Bin ich toxisch?

4 Antworten

Zunächst einmal ist das alles andere als toxisch.

Im Gegenteil. Du benennst etwas auf der Sachebene und sie antwortet mit einem Angriff auf der persönlichen Ebene.

Das ist schon eher toxisches Verhalten.

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob diese Beziehung für dich wirklich Sinn macht.

Kuchentverol
Fragesteller

Sie ist an sich ja eine tolle Freundin, doch meine Meinung wie ich Sachen finde, kommt meistens eher schlecht an. Das ist mit das einzigste Problem was ich habe mit ihr.

Interesierter  30.05.2023, 01:44
@Kuchentverol

Bis auf die Tatsache, dass sie deine Meinung nicht akzeptiert und dich grundlos persönlich angreift, ist sie eine tolle Freundin?

Wirklich?

Denk darüber bitte nochmal scharf nach. Und beachte dabei, dass es einen Partner eben nur im kompletten Paket gibt.

Das ist nicht toxisch. Und Ehm auch wenn es ihr bester Freund ist schläft man nicht bei denjenigen wenn man in einer Beziehung ist..

Kuchentverol
Fragesteller

Sehe ich auch so, kommt aber schlecht an bei ihr. Ich weiß aber auch nicht wie ich das besser formulieren soll.

tollehexe  30.05.2023, 01:45
@Kuchentverol

Dann würde ich mir mal Gedanken machen ob sie die richtige ist… in einer richtigen Beziehung sollte das nicht sein und man sollte drüber reden können…

Kuchentverol
Fragesteller
@tollehexe

Ich mache zwar auch Fehler, ich will sie bessern, ich versuche es auch. Ich bekomme aber immer ein es ist nicht wie am Anfang. Ich sehe es aber anders, Gefühle am Anfang die "Verliebtheit" hält nicht lange Zeit an. Das ist die Zeit wo man 1000 Gefühle, aus meiner Sicht gleichzeitig fühlt. Danach die richtige Liebe, die aus Herzen komm und nicht von 1000 Gefühlen, diese Zeit ist da wo man richtig fühlt ob man jemanden liebt. Diese ist zwar anders, da sie ein nicht mit vielen gemischten Gefühlen 24/7 auffrischen tut aber in meinen Augen, die schönste wenn man aus ihr was macht. Die Zeit am Anfang kann ich aber nicht wiederherstellen. Ich kann zwar Dinge besser machen das es sich so ähnlich anfühlt aber das funktioniert in meinen Augen nicht. Diese ersten Monate kann man nicht ewig anhalten lassen. Sie verzeiht mir immerhin aber es tut echt weh das zu hören, da es mich aus dem Gleichgewicht bringt. Die Dinge die sie macht kann ich ihr aber nicht erzählen oder in sie wirken lassen, da sie mich als toxisch bei sowas sieht.

sie ist eher die toxisxhe wieso solltest du toxisch sein nur weil di etwas nicht toll findesz auserdem ist es doch logisch das man sich in einer bezihung da gedanken macht das sie vll fremd geht.