Ist der Grund warum ich mich nach Liebe und Partnerschaft sehne mein Kindheitstrauma?

6 Antworten

Kann sein, dass du dafür h ein erhöhtes Bedürfnis danach hast. Aber ich würde an deiner Stelle auf mich aufpassen, da du eventuell durch deine Vorgeschichte anfälliger für Missbrauch bist

Vielleicht solltest du mal daran denken nicht nur zu träumen, sondern etwas zur Realisierung deiner Wünsche zu tun. Bevor du geliebt werden kannst, solltest du selbst lieben können. Denke nicht an das was war, sondern daran anderen das zu geben, was du dir wünscht. Das wird dich verändern und dann wirst du es auch wert sein geliebt zu werden. Menschliche Beziehungen sind keine Handelsware, aber auch keine Einbahnstraßen

Lerne erstmal dich selber zu mögen und zu lieben. Denn du wirst auch in einer Partnerschaft merken, dass es nicht immer so läuft, wie du das beschreibst.

Nein, ist nicht der Grund.

Du bist eben ein Mensch der wohl auch sehr viel Liebe zu geben hat und dir diese Geborgenheit auch von einem Partner wünscht.

Ist doch schön dass du weiß was liebe ist

Viele die so eine Kindheit hatten wissen es nämlich nicht. Die vermissen auch nicht das, wass sie eh nicht kennen und ihnen falls es schwer Bindungen aufzubauen.

Jeder Mensch wünscht sich doch eigentlich Liebe aber du eventuell besonders nach dieser Horror Kindheit