Freundin vorschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein, ich mache das nicht. 79%
ja, ich mache das. 13%
sonstiges. 8%

18 Antworten

nein, ich mache das nicht.

Wir sind beide bisexuell, demnach dürften wir zu niemanden mehr Kontakt haben.

Was für beide Tabu ist ist der Kontakt zu Expartnern oder ehemaligen Sexualpartnern.

Mit Freunden lief niemals auch nur annähernd was.

nein, ich mache das nicht.

Vordergründig vermeidet ihr vielleicht Konflikte, wobei ich das nicht so sehe, aber auf längere Sicht schafft ihr euch enorme Konflikte!

Ihr isoliert euch, indem ihr ein Gefängnis aus Einschränkungen baut. Das mag für eine gewisse Weile alles stimmig sein, aber ein Mensch, auch wenn er/sie der beste Partner/in der Welt sein sollte, kann nicht alle Bedürfnisse des anderen abdecken.

Eine Beziehung lebt auch von Außenkontakten, die bereichernd und sogar ausgleichend wirken.

Soll heißen: wer sich derart einschränkt und eingeschränkt wird, muss sich nicht wundern, wenn es ihm zu eng wird. Zudem übt das Verbotene zuweilen einen starken Reiz aus...

nein, ich mache das nicht.
Sie pflegt keinen Kontakt zu Jungs und im Gegensatz dazu pflege ich keinen Kontakt zu Mädchen, um einfach Konflikte zu vermeiden.

Wenn man es sich gefallen lässt kann man so ein Modell natürlich leben, warum nicht aber ich finde nicht das ihr Konflikte vermeidet. Das mag ein Kurzzeiteffekt sein denn auf lange Sicht vermeidet ihr auch eine Kommunikations- und Streitkultur zu entwickeln wenn mögliche Diskussionsauslöser gleich von vornherein mit Verboten im Keim erstickt werden. Das ist eine Vermeidungsstrategie damit man sich seinen eigenen Unsicherheiten und Ängsten nicht stellen muss und meiner Ansicht nach kontraproduktiv für eine Partnerschaft.

sonstiges.

Also sowas wie nein du hast mit dem kein Kontakt mehr oder sonst was gibt es nicht brauch ich nicht ist wie bereits einige meinten kindisch

aber es gibt halt schon einige Punkte auf die man dann irgendwo aus Respekt verzichtet weil es sich einfach nicht mehr gehört und das hat auch nichts mit Vertrauen zu tun sondern das Single sein und eine Beziehung führen zwei völlig unterschiedliche Lebensabschnitte sind in den man sich meines Erachtens nach auch dementsprechend zu benehmen hat

nein, ich mache das nicht.

Nur weil man in einer Beziehung ist sollte man nicht Freundschaften zum anderen Geschlecht aufgeben, sowas nennt sich ein „Kontroll-freak“ und ist meiner Meinung nach in jeder Beziehung ungesund. Mein Freund hat keinen Kontakt mehr zu Mädchen, weil er es so will. Ich habe ihm oft genug gesagt das er ruhig weibliche Freunde haben darf. Meiner Meinung richtig so wie ich handle.