Wie viel verdient ihr zusammen netto mit eurem Ehemann / Freund? Wie viel Geld braucht ihr zum Leben?

7 Antworten

Meine monatlichen Ausgaben übersteigen derzeit mein passives Einkommen um ca. EUR 200,- pro Monat. Diese EUR 200,- kann ich zum Glück über meine freiberufliche Tätigkeit verdienen. Meistens ist es sogar erheblich mehr, aber man kann sich eben nicht darauf verlassen.

Egal wie viel man verdient, Hauptsache man kann mit dem Geld haushalten. Da müssen es nicht irgendwelche hohen Gehälter sein.

Würde schätzen, dass 2500 schon gut zum Leben für zwei Personen reicht.
4000 für Familie mit Kindern usw.

In ca 5 Jahren min 4500

mausi4461
Fragesteller

Wir verdienen auch momentan ca 3200

verreisterNutzer  10.05.2017, 14:03

Habs jetzt auch gerundet. Wie viel genau, weiß ich eigentlich gar nicht.

Mit 3.000 € kommt man gut über den Monat.