Freundin verlassen (fast 2 Jahre zusammen)?

maxhundert  03.01.2024, 23:57

Bist du ü18 oder u18? (Damit ich weiß, wie ich die Antwort formuliere, dass du es verstehs)

yeahguys21
Fragesteller

u18

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Willst du sie zufriedenstellen oder Allah? Wahrlich, nur wer Allah zufrieden stellt, der tritt in das Paradies ein. Es ist leichter geschrieben als getan, aber die richtige Entscheidung ist mit ihr die Beziehung zu beenden. Zina ist eine große Sünde und die Wege, die dich der Zina näher bringen sind auch verboten.

yeahguys21
Fragesteller

Du hast das so schoen geschrieben, wirklich vielen Dank akhi.

Deckenstaendig  03.01.2024, 23:48
@yeahguys21

Kein Problem, Bruder. Wahrscheinlich hätte ich wie du Schwierigkeiten gehabt, wäre ich in der selben Situation. Aber, wenn du nach richtig und falsch fragst, so hast du ja schon meine Antwort erhalten. Wie du dies bewältigs, ist deine Sache. Es ist jedoch besser ihre Gefühle zu brechen, als große Sünden zu begehen.

Kuro48  04.01.2024, 00:50
@Deckenstaendig

Was lernen wir daraus: Für Allah verstößt und verletzt man lieber Mensche, weil Allah keine guten Menschen will sondern Abhängige, die alles unter ihre Frömmigkeit stellen, sogar Moral und Anstand. So beschreibt man auch Drogen...

Kuro48  04.01.2024, 02:46
@Deckenstaendig

Ich gebe mir Mühe ein guter Mensch zu sein und jeden mindestens zu tolerieren wie er ist, so lange er niemanden schadet. Das finde ich erstrebenswerter als für einen Glauben die Menschen neben mir, wennn nötig, mit Füßen zu treten.

Kuro48  04.01.2024, 13:09
@Deckenstaendig

Wie sagte Kanto so schön?

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Wüsste nicht wozu ich einen freien Willen und einen Verstand haben, wenn ich ihn eh nicht nutze um mein Verhalten selbstständig zu bewerten und zu reflektieren.

Deckenstaendig  04.01.2024, 14:58
@Kuro48

Wüsste nicht wozu ich einen freien Willen und einen Verstand haben, wenn ich ihn eh nicht nutze um mein Verhalten selbstständig zu bewerten und zu reflektieren.

Wer legt die Kriterien für falsch und richtig fest?

Kuro48  04.01.2024, 16:08
@Deckenstaendig

Das Ergebnis des Verhaltens und das gesellschaftlich anerkannte miteinander.

Wenn ich einen Menschen beleidige, weiß ich, dass ihn das verletzen wird, dafür benötige ich kein Buch das mir das sagt, das kann ich selbst sehen.

Dafür hat man Eltern die ihr Wissen weitergeben und eigene Lebenserfahrung.

Durch die Selbstreflektion und die Reaktion andere kann ich zudem Fehler erkennen und verbessern, auch Fehler machen gehört zum Leben dazu.

Deckenstaendig  04.01.2024, 16:28
@Kuro48

Also Menschen legen selbst die Kriterien fest? Fehlerhafte, unwissende Menschen?

Dann kann ich ja aus eigener Hand Kriterien festlegen: Eine Tat ist gut, wenn es viel schaden verursacht.

Kuro48  04.01.2024, 16:33
@Deckenstaendig
Also Menschen legen selbst die Kriterien fest? Fehlerhafte, unwissende Menschen?

Der Koran bietet Lösungen die andere Menschen beleidigen, ausgrenzen und verletzen, was ist denn daran besser? Dass man eine Ausrede hat warum man sich unmoralisch und unsozial verhält? Da ist ja nicht einmal der Versuch da ein friedliches, soziales Miteinander zu führen, weil man blind Regeln folgt die gar kein vernünftiges Miteinander vorsehen, zumindest nicht mit Menschen die nicht der selben Religion und damit der selben Denkweise unter Kultur unterliegen.

Eine Tat ist gut, wenn es viel schaden verursacht.

Dann hast du nichts von deinen Eltern und der Gesellschaft gelernt und offenbar auch nie die Gesetze beachtet, sonst wäst du darauf gekommen, dass diese Schlussfolgerung nicht funktioniert.

Deckenstaendig  04.01.2024, 17:39
@Kuro48

Du bist ja der Ansicht, dass man selbst sich das Recht nehmen darf, eigene Kriterien für falsch und richtig festzulegen. Wie gefährlich solche Aussagen von dir sind, hast du immer noch nicht verstanden. Wenn du mal ein bisschen nachdenken würdest...

Kuro48  04.01.2024, 18:24
@Deckenstaendig

Man selbst im gesellschaftlichen Miteinender. Dieses reguliert ebenso, deswegen gibts auch Gesetze, weil sich die Gesellschaft selbstständig reguliert. Stell dir vor, Deutschland ist kein ismalischer Staat und es scheint doch glatt zu funktionieren, so wie in diversen anderen nicht islamisch geprägten Ländern, keines davon folgt einem religösem Regelwerk und die Meisten leben friedlich und zivilisiert.

Aber schön, dass du meinen Argumenten konsequent aus dem Weg gehst. Wie gefährlich es ist blind einem Buch zu folgen was Regeln aus uralten Zeiten vertritt möchtest du doch auch nicht verstehen oder kommentieren, zumal niemand beweisen kann, dass das wahr ist. Es könnte alles auch nur auf dem phantasiereichen Traum eines Mannes beruhen der im Nachgang sehr kreativ sein eigenes Gedankengut verbreiten konnte.

Ich habe nichts gegen den Islam und wer einige Regeln befolgen will soll das tun, wer aber im Zuge dessen jede Moral, jeden Anstand, jedes Niveau und jeden sozialen Umgang über Bord wirft und ohne Rücksicht auf Verluste sein Hirn abschaltet um blind und kritiklos irgendwem zu folgen, der braucht mir nichts von Gefahren erzählen.

Deckenstaendig  04.01.2024, 19:01
@Kuro48

Aber schön, dass du meinen Argumenten konsequent aus dem Weg gehst. Wie gefährlich es ist blind einem Buch zu folgen was Regeln aus uralten Zeiten vertritt möchtest du doch auch nicht verstehen oder kommentieren, zumal niemand beweisen kann, dass das wahr ist. Es könnte alles auch nur auf dem phantasiereichen Traum eines Mannes beruhen der im Nachgang sehr kreativ sein eigenes Gedankengut verbreiten konnte.

Es gibt viele Beweise für den Islam. Der Koran selbst ist ein Wunder: https://youtu.be/_ww8GD2nwbs?si=JNYw4PYQwEqF6a5E

Sure 7:57: Und Er ist es, Der die Winde als Frohboten Seiner Barmherzigkeit (voraus)sendet, bis daß, wenn sie dann schwere Wolken herbeitragen, Wir sie zu einem toten Land treiben, dadurch Wasser hinabsenden und dann dadurch alle Früchte hervorbringen. Ebenso bringen Wir (dereinst) die Toten hervor, auf daß ihr bedenken möget!

War bestimmt nur geraten, dass die Wolken schwer sind. (Ironie)

Sure 21:30: Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

Wir bestehen aus 70% Wasser ungefähr. Gurken haben 95% Wassergehalt. Also ist Wasser ein Hauptbestandteil zur Quelle des Lebens. Aber das war bestimmt nur ausgedacht. Der Prophet Muhammed, Frieden und Segen sei auf ihm, war sehr kreativ oder? (Ironie) Er hat auch bestimmt nur geraten, dass die Himmel und die Erde eine zusammenhänge Masse waren, also eine Anspielung auf den Urknall. War auch nur geraten stimmt's? (Ironie)

Kuro48  04.01.2024, 20:46
@Deckenstaendig
Es gibt viele Beweise für den Islam. Der Koran selbst ist ein Wunder: https://youtu.be/_ww8GD2nwbs?si=JNYw4PYQwEqF6a5E

Ein wissenschaftlicher Beweis von einem renomierten Wissenschaftler der dieses fundiert belegen kann. Wirst du nicht haben.

Deine Belege sind Kaffeesatzleserei, dann ist jeder Hellseher der schwammig daher redet Gott persönlich, richtig zusammengebastelt kriegst du aus fast alles was du willst eine Prophezeiung.

Ich habe noch immer gefragt warum du Menschenverstand kritisiert, wenn dein Koran intolerantes Verhalten, Ausgrenzung, Diskriminierung und mangelnden Anstand verlangt und ein friedliches Miteinander fast schon ausschließt.

Deckenstaendig  04.01.2024, 20:49
@Kuro48

Ich habe noch immer gefragt warum du Menschenverstand kritisiert, wenn dein Koran intolerantes Verhalten, Ausgrenzung, Diskriminierung und mangelnden Anstand verlangt und ein friedliches Miteinander fast schon ausschließt.

Ich kritisiere Leute, die glauben, nur durch den Verstand zu wissen, was richtig und falsch ist. Allah hat uns ein Versand gegeben und den sollten wir nutzen. Der Rest von dir ist nichts als Schwachsinn.

Stalin war Atheist und hat über 10 Millionen Menschen umbringen lassen. Adolf Hitler war kein Muslim und hat 6 Millionen Menschen auf dem Gewissen. Die Kreuzzüge kamen nicht von den Muslimen. Mao Zedong war auch Atheist und hat Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Wir waren auch nicht diejenigen, die den 1. und 2. Weltkrieg gestartet haben. Wir sind auch nicht diejenigen, die einen Völkermord gegen die Palästinenser machen.

Kuro48  04.01.2024, 21:20
@Deckenstaendig
Ich kritisiere Leute, die glauben, nur durch den Verstand zu wissen, was richtig und falsch ist. Allah hat uns ein Versand gegeben und den sollten wir nutzen. Der Rest von dir ist nichts als Schwachsinn.
  • Andere Glaubenrichtungen gelten nicht als anders Gläubig sondern ungläubig
  • Obgleich wir in modernen Zeiten der Gleichstellung leben wollen einige einer Frau nicht einmal die Hand geben wie den Männern
  • Einer hier forderte glatt wieder die Geschlechtertrennung in den Schulen
  • Freundschaften zwischen den Geschlechtern? Auch nicht möglich
  • Teilweise klingt hier sogar durch, dass die Gesetze nur so lang gelten, wie sie nicht gegen den Koran stehen
  • Höflich sich für Neujahrsgrüße bedanken, sitzt auch schon nicht drin, einer wollte nicht einmal mit seiner eigenen Familie Weihnachten verbringen deswegen
  • LGBTQ? Ablehnung, Transidente werden gar nicht akzeptiert, Homosexuelle maximal so lang sie es unterdrücken. Gab mal ein schönes Video einer muslimischen Drag Queen die auf offener Straße von anderen Muslimen beobachtet und beleidigt wurde, teilweise Berichte davon, dass diese zusammengeschglagen würden oder bespuckt
  • Leute haben Probleme die Religion, bei Bedarf, zu verlassen

Das ist nur eine Hand voll Kleinigkeiten die größtenteils auch hier zu lesen sind.

Und dann schauen wir wie viele muslimische Länder verarmt und im Krieg sind und wie viele Terrororganisationen unter der Flagge des Islams laufen.

Stalin war Atheist und hat über 10 Millionen Menschen umbringen lassen.

Hat auch keiner behauptet, dass Atheisten, Christen etc. der Friede in Person sind, aber merkst du was bei den neueren Kriegen? Weder Stalin noch Hitler noch noch Putin etc. führen diese als Religionskrieg. Das hat im großen und ganzen mit den Kreuzzügen im Mittelalter aufgehört.

Nenne mir mal große moderne Kriege im Namen der Bibel oder große Terrororganisationen dieser Art. Da findest ein paar kleine nationale Grüppchen, weit entfernt von den zahlreichen aktiven, großen Gruppen die aktuell unterwegs sind. Richtig schön auch wie man Christen dieses Jahr in Köln nicht einmal in Ruhe Weihnachten im Dom feiern lassen konnte.

Es wäre ja schön wenn streng Gläubige überhaupt den Verstand zum reflektieren der Regeln nutzen würden, aber selbst das passsiert nicht nicht. Wenn man eh nur als Marionette lebt ist ein Verstand eigentlich gar nicht notwendig.

Es ist wichtig, dass du deine religiösen Überzeugungen respektierst und prioritär behandlst.
Kommunikation ist entscheidend. Sprich offen mit deiner Freundin über deine Konversion, deinen Glauben und die Veränderungen, die du in deinem Leben vornehmen möchtest.

Erkläre ihr, warum das sexuelle Verhalten sich geändert hat und dass es ein Teil deiner neuen Lebensweise ist.

Versucht gemeinsam, Verständnis füreinander aufzubringen. Falls es weiterhin zu Problemen führt, überlege dir, ob eure Vorstellungen und Ziele in der Beziehung noch übereinstimmen.

Dafür gibt es keine gute Antwort.

Du warst mit ihr zusammen bevor du konvertiert bist und sie muss nun die Probleme die sich daraus ergeben mittragen.

Als Muslim musst du dich sowieso von ihr trennen, es ist nicht erlaubt mit einer Frau zusammenzuleben.