Freundin vergisst andauernd alles ist das noch normal?

7 Antworten

Also... meine Ex Freundin hatte das selbe "Problem" und hatte sogar eine entsprechende Diagnose vom Arzt bekommen (ich weiß nicht mehr genau wie diese in Fachsprache hieß). Ok schön und gut, jeder hat seine Schwächen, also hab ich mich darauf eingestellt. Dementsprechend hatte sie auch häufiger Sachen vergessen.

Welche Parallele ich hier aber auch zwischen deiner Freundin und meiner Ex sehe, ist die Tatsache mit Handy und Co.. Ok jedem das seine, dachte ich mir auch. Aber als meine Ex anfing Sachen von vor 2 Jahren in kleinsten Details wieder zu geben und das von unwichtigen Dingen wie Computer/ Handy Spielen, Facebook, etc .... da fing ich an mich dezent teilweise verarscht zu fühlen, wenn sie wieder was wichtiges von uns oder mir vergessen hatte.... Man merkte: Ja sie hatte Probleme mit dem Gedächtnis, aber hauptsächlich mit dem, was für sie nicht interessant oder wichtig war.

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde mal schauen, ob du da auch parallelen findest und sonst halt versuchen ein klärendes Gespräch (was mir aber auch nie gelang) mit ihr zu führen, auch schon hinsichtlich Arzt Besuch. Wünsche dir alles gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist von ihrem Handy absorbiert und auch wenn sie dich ansieht und dir zuhört, ist sie mit ihren Gedanken beim Handy. Unwichtige digitale Sachen lenken sie vom Wichtigen in der Realität ab.

Ich würde ihr empfehlen, dieses Gerät in nächster Zeit etwas zur Seite zu legen, dann wird sie sich sicher wieder besser erinnern können.

DU musst mit ihr reden und klar machen, dass sich daran was ändern muss.

Ich möchte eigentlich nicht, dass du so schlecht über die redest

Bloodwyn  02.07.2019, 18:38

LoL weiss doch keiner wie sie in wirklichkeit heisst

Wenn sie nur am handy ist dan hat sie kein plaz für anderes evtl.

Hat sie msl konsumiert? Ich kenne viele ex konsumenten die sich sehr änlich verhalten.

derJM  02.07.2019, 18:38

Was denn konsumiert??

Kevin1993526  02.07.2019, 18:41
@derJM

Ahaa ich meine eher wegen errinerrungslucken und alles wird vergessen. Hatte in der klinik wo ich gesrbeitet hsbe viele die genau so wsren