warum bin ich so vergesslich? (bin erst 13)

4 Antworten

Vielleicht solltest du das mal einen Arzt fragen. Es kann durchaus mit deinem Alter (Pubertät) zu tun haben, daß die Botenstoffe im Gehirn oder sonst etwas derartiges nicht richtig funktioniert. So etwas kann von Ärzten häufig gut geklärt werden.

Ich denke das liegt hauptsächlich an deiner eigenen Einstellung.. Vllt hast du momentan auch nur ein wenig stress.. lass dir gesagt sein: das wird wieder besser. meine Freundin hatte das auch in deinem alter und das ist nach einer gewissen zeit besser geworden.

Also nicht verzweifeln ;) das wird wieder ;)

lg naley

Ist doch normal... Alles kann man nicht wissen. Ich vergiss auf oft an was ich gerade gedacht habe.... Dann überlegst du halt und machst alles was du davor gemacht hast und vielleicht fallts dir dann ja wieder ein... Das ist auch relativ unterschiedlich einige sind halt schon viel früher senil

Du musst sachen bewusster machen, wenn du dir tür hinter die zumachst un abschließt, dann sag dir im kopf oder auch laut: ich habe die tür jetzt abgeschlossen, ich muss mir keine sorgen machen! dann bist du nachher ruhiger,w eil du dr sicher bist, dass du es gemahct hats.

Mach dir klebezettel, schrieb darauf die sahcen, die du machen musst und klebe sie an eine stelle, an der du garantiert immer wieder vorbei kommst. an eine tür spiegel ider auf den boden, je nachdem was für dich passt.

Vieleicht hast du ja auch sonst in letzter zeit sachen anders gemacht? Dass du viel mehr am computer sitzt oder es dir geht es im moment nicht so gut? das kann auch ein grund sein, war be mir zumindest so...

ABPBC
Fragesteller

ja ich habe im moment so eine trauer phase :) ich heule bei jeder kleinigkeit was mir passiert und ich habe in der schule viel mehr zu lernen. ich habe niemanden wo ich mich ausheulen kann und dass stresst mich auch ganz schön^^ naja danke dass ihr mir hilft. ich

BabysitterHanna  14.11.2012, 20:09
@ABPBC

dann kann das daher kommen. Aber kopf hoch :) jeder hat mal soeine fase, versuch einfach in glücklichen momenten wirklich froh zu sein und richitg spaß zu haben und dich dann ab und an mal wieder daran zu erinnern.

Manchmal ist es vieleicht so, dass man das gefühl hat, niemanden zu haben, der für einen da ist, aber ich glaub nicht, dass es so ist. du merkst manchmal nur, wie sehr du gemocht wiest und wieviel du deinen freunden zutrauen kannst erst, wenn du es mal ausprobierst. du musst ja nicht sofort zu jemandem hinrennen und ihm dein herz ausschütten, aber vieleicht suchst du dir mal eine freundin, die du echt gerne magst und erzählst ihr mal ein kleineres problem, was dich belastet. du wirst sehen, sie wird dir helfen :) oder du hast einen guten draht zu deiner mutter? dann kann auch sie dir helfen :)

ABPBC
Fragesteller
@BabysitterHanna

hm, naja dass problem bei mir ist halt dass meine beste freundin noch sozusagen ein kind im kopf ist und mit meinen problemen kann sie nicht wircklich was anfangen^^ sie probiert mir zu helfen schafft es halt nicht weil sie nicht weiß was ich damit meine. wen ich mit meiner mutter über meine probleme rede sagt sie irgentwas was ich gar nicht hören will^^ also ich meine wen ich mich bei jemanden ausheulen will möchte ich gerne dass er/sie mir einfach zustimmt ohne dass es wahr ist oder so^^ die anderen freunde kapieren einfach nicht was ich meine, oder ich traue mich einfach nicht ein echt trauriges problem jemanden zu sagen :) naja danke dass du mir helfen wolltest. ich bin inzwischen nicht mehr so vergesslich (ich glaube das kam auch von der schule , musste in der lezten zeit echt richtig viel lernen ): )okay danke nochmal. :)))tja und sorry wegen der grammatik und rechtschreibung.;)