Freundin verbietet kontakt zur besten Freundin

10 Antworten

Es ist seine Freundin und es ist seine Entscheidung, mit ihr zusammen zu sein. Wenn ihm deine Freundschaft wichtig ist, wird er sich entsprechend verhalten. Es ist seine Sache, die er mit seiner Freundin ausmachen muß - sorry, aber du bist da außen vor. Was soll das heißen, 3 Wochen - und wenn es nur 3 Tage wäre, es ist sein Leben und er wohl auch alt genug, für sich zu entscheiden. Verstehe nicht, dass du dich da dazwischen drängst - halte bitte Abstand, gerade in den ersten Wochen schwebt man ja auf Wolke sieben - respektiere das. Es geht nicht um dich. Und dass du dich nicht über seine neue Liebe freust, kann ja sogar ich herauslesen - wie muß es dann erst bei ihr ankommen. Hätte auch was dagegen, dass mein Partner mit jemanden alleine Zeit verbringt, wo ich weiß, dass sie was gegen die Beziehung hat... In diesen Sinne - lass die beiden doch erstmal bitte in Ruhe Ihre Liebe genießen...

Meister Koam

Das beweist das dein bester Freund ne Eifersüchtige Fründin hat ^^, nunja komm um den besten willen deines B.freundes auf die bitte seiner freundin ein. Die 3. person braucht ja nicht die Freundin zu sein ^^. Falls sie aber noch ernergischer wird , ratte ich dir vorsichtig deinem b.freund mal zu sagen das er gewisse grenzen im privaten durchsetzen soll.

Ich persönlich finde so etwas nicht in Ordnung, sicherlich hat eine Beziehung immer priorität vor einer Freundschaft dennoch finde ich man sollte nicht vom Partner verlangen alte freundschaften aufzugeben, nur wegen der beziehung. Freunschaften sind wichtig, und eine beziehung heißt ja nicht, dass man das alleinige recht darauf hat zeit mit dem partner zu verbringen.

Sicherlich spielt eifersucht eine rolle und sicher ist es einem nicht immer recht, wenn der partner etwas mit freunden des anderen geschlechts unternimmt, doch es ist eine Beziehung, da muss man auch mal seine eigenen interessen für den partner zurückstellen, das ist ein sehr wichtiger aspekt in einer beziehung.

Sicherlich verstehe ich auch deinen Freund, der Partner ist immer das wichtigste und wird es von einem verlangt dann ist man auch durchaus dazu bereit den kontakt zu einer freundin einzustellen, dennoch sollte er mit seiner freundin reden, ein offenes gespräch ist das einzige, was hier wirklich helfen kann.

Hier solltest du das schon respektieren wenn es es so möchte.Schließlich hat er sich eine andere Freunding genommen und sieht es wohl so auch als Lösung um diese Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen. Respektiere das einfach und gut ist.

finde das völlig richtig von seiner freundin. auch, wenn mein freund mir 10x sagen würde, das er und ein mädel nur gute freunde sind, würde ich ein treffen alleine trotzdem nicht erlauben. selsbt wenn da nichts läuft und laufen wird, es ist einfach ein doofes gefühl zu wissen, dass der freund mit einem mädel allein ist. also find dich damit ab und treff ihn mit seiner freundin. was ist schlimmes dran?

tntmutti  08.08.2011, 21:53

Das die beziehung der beiden nicht auf vertrauen basiert. kann gut gehen, aber in den meisten fällen tut es das nicht