Freundin und ex und sohn?

2 Antworten

Ich fragte mich was der Blödsinn sein soll... habe ich nicht recht??

Nein; besonders nicht durch diese aggressive und herablassende Wortwahl. Selbstverständlich kann es sein, dass Du iritiert bist; das ist klar. Aber Du könntest die Sache doch sachlich versuchen abzuklären. Die Begründung mit den Wohnumständen des Sohnes kann herbeigezogen sein; ein totaler Unsinn ist es nicht.

Wenn man eine Freundin mit Sohn akzeptiert, wird damit auch die Vergangenheit akzeptiert. Schwierig, aber wahr.

Versuche nächstes Mal etwas sachlicher zu reagieren und dann ist alles OK.

Viel Erfolg in dieser anspruchsvolle Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm es ist der Vater des Jungen der hat schon das Recht zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Es ist eure gemeinsame Wohnung also darf sie das auch entscheiden. So lange er nicht was in der Wohnung gegen euren Willen verändert, ist es in Ordnung. Du darfst da nichts sagen. Schon gar nicht in diesem Ton. Da würde ich dich fragen, für was du dich hälst. Der kleine hat das Recht darauf, Kontakt mit seinen Papa zu haben. Wenn du möchtest, dass er dich akzeptieren, dann solltest du an deinem Verhalten etwas verändern.