Freundin unabsichtlich im Affekt geohrfeigt?

12 Antworten

Für mich wäre die Freundschaft beendet.. kein Reden mehr notwendig..

wenn sich jemand nicht beherrschen kann und im Affekt schlägt, wird das immer wieder tun

Du hast dir geschworen, es nie wieder zu tun? Bevor man einen Schlag ausführt, muss man schon eine innere Hemmschwelle überwinden und dann fallen die Hemmungen. Beim der nächsten Provokation ihrerseits wird der Schlag nicht nur wiederholt, sondern vermutlich noch fester werden, so dass man deine Freundin ärztlich behandeln muss. Als ich vor Jahren im Ausland durch einen Autounfall im Krankenhaus war, lag in meinem Zimmer eine Frau, die von ihrem Mann verprügelt worden ist. Er kam täglich mit Blumen und bat sie um Verzeihnung, an jeder Hand ein Kind. Später sagte sie mir, seine Versprechungen halten immer nur bis zum nächsten Streit! Warum sie ihn nicht verlassen hat? Wegen er Kinder.

Also, arbeite an dir. Falls deine Freundin zu dir zurückkommen sollte, dann reagiere auf ihre Provokuation, indem du aus der Wohnung an die Luft gehst, das hilft.

HardcoreShit55
Fragesteller

gut werde ich machen, vergessen hatte ich zu erwähnen das es das erste mal von ihr kam als sie mir eine im affekt geprallt hat da ist aber ein wenig länger her und ich hab ihr verziehen und haben zueinander gefunden und jetzt sowas.

Egal, ob es böse Absicht war oder im Affekt (das wäre noch schlimmer), ich würde mich von dem Freund trennen.

Sie wird vermutlich auch darüber nachdenken. Lass sie in Ruhe und rede morgen mit ihr darüber.

Entschuldigen lässt sich sowas aber nicht.

Du lässt sie in Ruhe und wartest bis sie sich meldet, wenn sie das noch tun möchte. Ob ihr euch vertragen könnt entscheidet sie. Das können wir nicht sagen. Und das war nicht aus versehen, das war Absicht. Es war zwar nicht geplant aber trotzdem Absicht. Aus versehen ist was ganz anderes.

Sag ihr wenn sie sich meldet wie leid es dir tut und rede über deine Gefühle. Bitte mach aber nicht den dummen Fehler und versuche dich zu rechtfertigen.

Was bist Du denn für ein ........

Frauen schlägt man grundsätzlich nicht, selbst im Affekt nicht!

Wenn Deine (EX-)Freundin schlau ist, gibt sie Dir einen Laufpass.

Pfui Teufel!!!!

In Grund und Boden solltest Du dich Schämen!!!

LottaProblems  27.08.2020, 16:20

Wenn Sie einen zuerst geschlagen hat dann ist das zurückschlagen genehmigt! Wenn nicht dann Isses echt ehrenlos.

alarm67  27.08.2020, 16:40
@LottaProblems

Selbst wenn meine Freundin/ meine Frau mich schlagen würde, würde ich nicht zurück schlagen! Das ist nämlich NICHT OK!

Lebst Du immer nach dem Motto:

"Auge um Auge, Zahn um Zahn"

????