Freundin übertreibt es komplett und macht mich runter?

6 Antworten

Entweder du schluckst das alles bitter hinunter, gehst dann im Wald spazieren und schreist dir die Frustration und den Ärger aus dem Hals und vermeidest in Zukunft dieses Thema, wenn du weißt, dass sie allergisch darauf reagiert. Oder du suchst ein Gespräch und versuchst - voller Respekt und Nachsicht - deine Punkte und Gefühle klarzumachen. Wie es aber aussieht, will deine Freundin dich nicht als Person und deine Meinungen akzeptieren und wird sich ohnehin bald von dir distanzieren, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Manche Menschen (in der kenne in der Beziehung allerdings nur Frauen) sind unfähig zu akzeptieren, dass andere zu irgendwas eine andere Meinung habe als sie selber. Meine Schwester zum Beispiel gerät schon in Rage wenn ich zum Thema des Einkaufens bei Aldi anderer Meinung bin (von Politik ganz zu schweigen). Die einzige Lösung bei solchen Menschen um mit denen auszukommen besteht daran alle Gesprächsthemen zu vermeiden bei denen Differenzen auftreten könnten. Du müsstest dir also entweder eine tolerantere Freundin suche oder wirklich nie mit ihr über Sachen sprechen bei denen du vermutest, dass sie darüber anders denkt als du (selbst wenn es Kleinigkeiten sind!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Mensch sich umoperieren lässt (in diesem Fall von Mann zu Frau), dann ist dieser Mensch auch das Wunsch Geschlecht - in dem Fall eine sie.

Ich (selbst Transgender) würde Menschen was erzählen, wenn sie mich beim Deadname nennen, oder wider besseren Wissens missgendern würden. So viel dazu.

Bezüglich deiner Freundin - sich das Gespräch und rede normal mit ihr.

Das ist keine Meinung, deine Aussage ist respektlos gegenüber Transsexuellen Menschen.

Wir haben nicht mehr 1980, heutzutage akzeptiert man es wenn sich jemand im falschen Körper geboren fühlt.

Ja, sie ist vielleicht keine "echte" Frau, aber auch sie hat ein Recht auf Selbstbestimmung.

Aber wenn du das nicht akzeptieren kannst dann meide das Thema einfach.

Fragentyp930  10.02.2022, 15:57

Er hat nicht geschrieben, dass er Transsexuelle nicht akzeptiert.

Hallo,

Ich bin zwar keine Beziehungsexpertin, aber ich glaube das ein ruhiges Gespräch zwischen euch, indem du ihr deine Laage erklärst und sie dir deine, eine vernünftige Lösung wäre.

Möglicherweise hängt das Auftreten deiner Freundin mit tieferen Gründen zusammen, wie zb. Stress mit der Arbeit, Streit im Freundeskreis, oa.

Die letzte Möglichkeit das verhalten deiner Freundin zu erklären wäre dann noch das sie dich nicht mehr liebt und versucht einen Weg zu finden sich von dir zu trennen.

Ich hoffe sehr für dich letzteres nicht zutrifft und du in Zukunft eine schöne Beziehung genießen kannst.(: