Familie ist gegen die Beziehung. Was tun?

10 Antworten

Er steht zwischen zwei Fronten. Seine Familie ist ihm wichtig, dich liebt er als Freundin. Das ist nicht einfach für ihn. Wahrscheinlich versuchen sie öfters auf ihn einzureden. Das kann schnell mal zu viel werden.

Dennoch sollte er zu dir und seiner Beziehung mit dir stehen, wenn er das denn auch wirklich möchte. Wenn er von der Montage zurück kommt und immer noch so komisch drauf ist, würde ich ihn ansprechen. Sag ihm, dass dich seine Art dir gegenüber verunsichert und dass du Angst hast ihn zu verlieren. Wenn er dann anfangen sollte herumzudrucksen und nicht offen und ehrlich mit dir spricht, würde ich mir überlegen, ob es für dich so noch etwas bringt..

Die Frage ist nicht die Familie. Sondern Dein Ex. Steht er zu Dir? Steht er hinter Dir? Auch wenn er sich dem Druck seiner Familie beugt, hilft es Dir nicht weiter, dass Du sagst "nur" die anderen.

Sie intrigieren gegen Dich. Wenn er hier immer wieder mal einknickt, dann ist für Dich eine Trennung die bessere Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

du planst eine zukunft, du planst ein baby und für dich ist alles rosa. so wie es aussieht überfährst du deinen freund damit. ihr habt gerade mal 10 monate zusammen und du klebst irgendwelche marker für seine zukunft auf ihn.

du läufst ihm hinterher und nervst ihn sogar auf arbeit. die abweisung sollte dir zu denken geben. gib ihm freiraum, akezeptiere das seine familie keinen wert auf dich legt und lebe dein leben.

butterfly15193
Fragesteller

Wir sind nicht erst seit paar Monaten zusammen. Sondern seit mehreren Jahren, nur macht die Familie erst seit 10 Monaten Ärger, davor gab es nie Probleme. Vielleicht habe ich das in dem oberen Beitrag falsch formuliert.

Danke euch nochmal für die Antworten. Er hat mit seiner kompletten Familie dann schlussendlich den Kontakt abgebrochen und wir haben nun schon seit fast 1 Jahr Ruhe vor denen. Es läuft besser wie je zu vor und unsere kleine Maus wird auch bald auf die Welt kommen!

Also immer dran Glauben, egal wie scheiße es ist, es kann alles wieder gut werden!

Er ist ein erwachsener Mensch und wenn er sich in seinem Alter von seinen Eltern lenken lässt und nach einer jahrelangen Beziehung nicht weiß wo er steht dann ist das ohnehin kein verlässlicher, konstanter Partner.

Auf der anderen Seite ist es auch verständlich, dass er sich nicht gegen seine ganze Familie stellt wenn sie ansonsten ein gutes Verhältnis haben. Er steht zwischen den Stühlen, er will keine entweder-oder Entscheidung treffen und kann offenbar schlecht Grenzen setzen.

Zu deiner Frage was du tun kannst: Nichts!

Du kannst dich aufregen, verzweifelt sein, wütend sein etc. Du wirst nie gegen seine ganze Familie ankommen solange er nicht dazu bereit ist klare Entscheidungen zu treffen und seiner Familie gegenüber eine Grenze zu setzen. Das ist alleinig seine Aufgabe.

So wie ich gelesen habe, hast du auch noch die Verantwortung für eine 9-jährige Tochter. Die sollte Priorität haben und nicht einem Mann hinterher betteln der nicht weiß was er will. Deine Frage sollte sein wer in euer Leben passt und nicht in wessen Leben du passt.