Mutter akzeptiert nicht, dass ich einen Freund habe?

Er ist ein sehr moderner Junge (23) und würde mit mir hier hinziehen. Er ist kein typischer Dorfjunge und wir haben uns auch viel über unsere Zukunft ausgetauscht.

The3rdDay  29.10.2023, 19:56

Bist du selber Türkin oder Muslima?

Lxdb10
Fragesteller

Wir sind christliche Türken aus der Türkei also er hat dieselbe Nationalität.

3 Antworten

wenn er dort wohnt, und du hier, ist das problem deiner mutter berechtigt. meiner meinung nach. ausländische männer leben anders. du denkst er gibt dir rechte? entweder du hast mies viel glück und es stimmt. oder er ändert sich. und glaub mir, bei mir (und meiner mom) war es genauso. kleidung das nicht, kein jungs knt, dies das ananas.

ich bin türkin, aber 2. generation hier geboren. und er (ex) afghane mit 7 jahren hier hin gekommen. er wollte dass ich nach seinen regeln lebe..

überleg es dir maus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke auch dass sowas nicht lange halten wird entweder wirst du in die Türkei ziehen dort dann zwangsverheiratet und dein Leben dann dort in Armut verbringen, oder du bleibst hier und kannst dir eine gute Zukunft aufbauen.

Es kann auch sein, dass du in die Situation kommst dass dein Mann dann denkt dass du ihm gehörst. Und das kann dann schwerwiegende Folgen haben.

aka1602  29.10.2023, 19:55

richtig

Hm, also deine Mutter wird ihre Erfahrungen gemacht haben. Und auch ich kenne einige Beziehungen zwischen Christinnen und Moslems, und die sind alle früher oder später unglücklich ausgegangen.

Die einen haben die andere nur benutzt um in die BRD zu kommen, andere haben sich nach der Trauung total verändert (nix mehr mit süß und charmant).

Aber nur weil es bei diesen Bekannten tatsächlich alle waren, heißt es ja nicht, dass es wirklich immer so ist. Und es mag ja auch Frauen geben, die das gut finden.

Und noch ein Und: wenns eh nur zum Spaß ist, dann Hau rein.

Lxdb10
Fragesteller

es ist eigentlich was ernstes da er auch dieselbe Nationalität und denselben Glauben hat

The3rdDay  29.10.2023, 20:04
@Lxdb10

Ich persönlich halte da nicht viel davon. Mit Anfang 20 ist "der Rest des Lebens" wirklich lang... und das sag ich mit 42.