Freundin spannt meinen Schwarm aus, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn ihr beide auf den Jungen steht, wird er sich wohl entscheiden müssen. Wenn er sich für das andere Mädchen entscheidet, musst du das wohl leider akzeptieren!

Du kannst da nicht viel tun, du kannst niemanden dazu zwingen, dich zu mögen. Sei vielleicht nicht so eifersüchtig wegen dem anderen Mädchen und mach sie nicht schlecht vor dem Kerl, sondern steh einfach selbstbewusst zu dir und sei du selbst. Dann wirkst du reif und selbstbewusst. Im Endeffekt kannst du ihn wie gesagt sowieso nicht zwingen, sich für dich zu entscheiden.

igotyoumr
Fragesteller

Ich spiel sozusagen mit, also das ich nichts von ihm möchte. Ich hellte ihm sogar. Also hat sie schon praktisch gewonnen

Cookialla  01.12.2017, 16:43
@igotyoumr

Du tust so, als ob du nichts von ihm willst? Aber wieso stehst du denn nicht einfach zu deinen Gefühlen? Also ich habe so die Erfahrung gemacht, dass es immer am besten ist, einfach ehrlich zu sein. :) Vielleicht bringst du ja doch demnächst mal den Mut auf, ihm zu sagen, dass du etwas für ihn empfindest? Denn was hast du denn zu verlieren? Wenn er sich doch für die andere entscheidet, hast du es dann immerhin probiert und da kann man auch stolz drauf sein, finde ich! Wenn du dir aber weiterhin nichts anmerken lässt, wirst du es vielleicht dann bereuen, es nicht wenigstens mal probiert zu haben.

Und: Ignorier diese Lästereien. Das ist doch Kinderkram. ;) Er kann immer noch selbst entscheiden, ob er das glaubt oder nicht, was andere erzählen. Wenn er das tut, ist er selbst schuld.

igotyoumr
Fragesteller

Ich danke dir :) ich werde mein bestes geben :)

So unbeliebt wie sie in eurer Klasse zu sein scheint, so sehr interessiert er sich aber für das Mädchen.

Ich fürchte, Du wirst den Kürzeren ziehen.

"Ausspannen" impliziert, dass es bereits Dein Freund gewesen wäre, den sie Dir ausgespannt hat. Das war aber nicht so, soweit ich das aus Deinem Text erkennen kann. Du warst quasi aus Deiner Perspektive in einer Art Anbahnungsphase. Neutral betrachtet war sie also nur schneller als Du.

Aus Deiner Perspektive klingt das natürlich sehr unbefriedigend. Verstehe ich.

Allerdings scheint es ja nun auch so zu sein, dass sie auch noch nicht seine Freundin ist.

Mein Tipp: Wenn Du ihn willst, schnapp ihn Dir und geb einen Sch### drauf was irgendwelche Drittbeteiligten erzählen.

igotyoumr
Fragesteller

Danke, aber ...
Ich hab meine Chance glaub ich verpasst, denn er hat voll oft schon gesagt, dass sie mehr sein Typ wäre... und sie schreiben sich gegenseitig so „ly“ oder so aber das Problem, ich glaube nur, dass sie ihn zum Spaß haben will, er ist schon 16 und will glaub ich mehr als eine Kindergarten Beziehung. Sie wird aber eine Kindergarten Beziehung eingehen, da sie 2 Jahre jünger und zudem sehr kindisch ist ...

DocFloppy  01.12.2017, 16:50
@igotyoumr

Dann wird es doch umso einfacher. Sag ihm was Du Dir vorstellst, frag ihn was er sich vorstellt. Daraufhin wird er sich bei ihr erkundigen. Du gewinnst.

igotyoumr
Fragesteller

Danke 🙂

Da hilft nichts anderes als Klartext!

Sag dieser "Freundin", dass du dich nicht von ihr verarschen lassen willst und sie bitte fair sein soll. Wenn sie etwas von ihm will und er auch, hast du leider schlechte Karten, aber rede mit ihr, dass sie fair bleiben soll. Vor allem diese Freundin der Freundin, die schlecht über dich spricht. Wenn er mittlerweile ein guter Kumpel von dir ist, ist das doch super. Da wird er ja hoffentlich nicht glauben, was die eine schlechtes über dich verbreitet. Du hast nichts zu verlieren.

igotyoumr
Fragesteller

Er ist ein guter Kumpel, aber es tut halt weh sie so zu sehen ...