Mein kleiner Bruder ist jetzt 6 Jahre und spielt Schlagzeug . Habe auf YouTube einen anderen Jungen gesehen (Video), der auch 6 ist. Wie findet Ihr Ihn so?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

super für sein Alter 67%
naja, geht so, könnte besser sein 17%
normal in dem Alter 17%
Überragend für sein Alter (ein Ausnahmetalent) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
normal in dem Alter

Hi! Das, was er da spielt ist nicht besonders schwer, aber ich finde er spielt es amtlich auf den Punkt, das ist auf jeden Fall nicht schlecht aber auch keine wirkliche Heldentat. Aber darauf kommt es doch auch gar nicht an. Wichtig ist, dass er Spass dran hat und das sieht man, das finde ich super.

Aber warum einen Wettbewerb draus machen? Wenn Dein Bruder das besser oder noch nicht so gut kann, so what? Musik machen soll Spass machen, da braucht es "keinen Besten" wie im Sport. So sehe ich das jedenfalls. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Timmy001
Fragesteller

Naja, wollte mich nur etwas orientieren, an dem wie er aktuell spielt. Er übt sehr oft :D . Danke für Deine Antwort! :)

DonCredo  28.11.2021, 19:33
@Timmy001

Hey Timmy001! Das ist ja auch nicht schlimm, kann man ja machen. Das Thema ist dabei: Du weisst nichts über den Jungen im Video, wie er übt oder mit wem ... und wie talentiert er ist im Vergleich zu Deinem Bruder. Somit sagt das alles und nichts aus. Wenn Dein Bruder fleißig übt, dann wird das schon gut werden ... 😉 Gruss

super für sein Alter

Falls du mal einen richtigen Profi Schlagzeuger sehen magst. Neben dem Typ sieht so ziemlich jeder Drummer alt aus https://youtu.be/-KZf7BuFzGU

OGwhitewidow  03.12.2021, 05:27

Nate Wood 😂. Der Kerl ist einfach nur abartig !!!….. Und richtiger Profi Schlagzeuger 😳?? Nate ist einer der besten Drummer auf der ganzen Welt.
Wenn du so spielen kannst brauchst du nie mehr üben

Timmy001
Fragesteller

Danke. Der ist aber keine 6 Jahre wie der in meinem Video und auch mein Bruder. Darum ging's mir aber 😉

super für sein Alter

Für einen 6 Jährigen natürlich gut. Jeder lernt unterschiedlich schnell. Dein Bruder kann in 10 Jahren viel besser als der junge. Und wenn man hart ist war das natürlich scheiße was der Junge da gespielt hat.

OGwhitewidow  03.12.2021, 05:25

Da hat er recht. Jeder lernt auf seinem Tempo.