Wie frage ich ihn nach einem Treffen, freundschaftlich

2 Antworten

Frag ihn einfach ob er Lust hat mal was zu unternehmen? Ihr könntet alles mögliche machen. Zusammen für die Schule lernen, vll ein Klavierstück für vier hände spielen etc. Ich denke das WAS ihr macht ist egal. Eher wie du ihn danach fragst. wenn du total verklemmt & schüchtern vor ihm stehst und ihn nicht ma anschauen kannst kommst du wie ein "kleiner verliebter Teenie" rüber. Versuch selbstbewusst zu sein und dich normal zu verhalten so wie wenn du sonst mit ihm redest. Allerdings solltest du für DICH überlegen ob du es schaffst nur eine "freundin" zu sein und dich als solche zu verhalten obwohl du in ihn verliebt bist. :) viel Glück ;)

Hey :) ich bin zwar erst 14 aber vlt. Hilfts ja.

Ich denke wenn du beginnst mit ihm ueber games, seine musik und hobbys oder sonst zu reden beginnst und deine "unfreundschaftlichen" gefühle mal weglässt werdet ihr euch schnell,gut verstehen. Ich bin auch ziemlich gut mit einer aus meiner Klasse befreundet :) ich war schon einige male in sie verliebt aber wenn man gut auskommt kann man das mal zum gesprächs thema machen und die sache klären :)

Hoffe ich konnte helfen ;)

Feuerflocke123
Fragesteller

ja, danke :) wir spielen auch beide Klavier und lieben Musik über alles ^-^ wir verstehn uns echt gut, hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich ihn fragen könnte, ob er nicht lust hat, mal was zu unternehmen? und was?

mrmuffinman  27.02.2014, 22:32
@Feuerflocke123

Vielleicht könntest du fragen ob ihr mal zusammen ins kino wollt mit ein paar freunden oder euch sonst mal treffen wollt um klavier zu spielen oder musik auszutauschen ^^ frag ihn einfach etwa so: "Hey :) haste Lust mal was zu unternehmen? Vlt. Kino oder musik austauschen? ;) Dachte wir könnten vielleicht eine Freundschaft aufbauen?"

Feuerflocke123
Fragesteller
@mrmuffinman

Vom Prinzip her nicht schlecht^^ aber es ging ja eben darum dass er nicht merkt was Sache ist^^ du hast doch bestimmt weibliche "Kumpelinen" wenn die mal was mit dir unternehmen wollen wie fragen die denn?

mrmuffinman  27.02.2014, 22:43

Ich hab kumpelinen aber wenn,wir was unternehmen dann meist mit 3-6 anderen lustigen leuten zusammen ^^ Dann fragen sie hey, kommst du auch mit in kino den film schauen oder sowas in dem stil ;) aber sei dir bewusst wenn ihr euch befreundet dann wird das mit beziehen möglicherweise extrem schwierig. Habe deinen vorigen,fragen entnommen dass du in diesen jungen sehr berliebt warst/bist? ;)