Freundin schreibt mit ihrem ex-freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich unbeding mit ihr. Ich weiß es mag schwierig sein! Aber sag deiner Freundin das es dir dabei nicht gut geht wenn sie mit ihn schreibt. Sag ihr einfach offen - das du ihr vertraust (also das sie nicht fremdgehen würde) aber sag ihr, dass du es blöd findest da er ja ihr ex ist. Sie würde es doch auch nicht toll finden wenn du noch mit deiner ex schreiben würdest oder? Also! Sprechen!!! Anders geht es leider nicht!!!!! Und gerade wenn er noch gefühle für sie hat (Will er sie doch zu 100% ZURÜCK!??!?!) da kannst du doch nicht einfach nur zusehen!!!!! Weißt du denn über was die beiden schreiben?

king6565
Fragesteller

Er schreibt sie immer an und er schreibt dann über sachen wie "wie gehts in der lehre" oder "wie läuft es mit dem freund" "wie geht es dir sonst" und so. Aber mich stört einfach die tatsache, dass sie diesem ars****** zurückschreibt, obwohl er sie wie ein stück sche**** behandelt hat...

Sag ihr einfach offen und direkt, dass Du damit ein Problem hast. Sag ihr auch, dass Du ihr zwar natürlich vertraust, Du aber dieses miese Gefühl nicht einfach bei Seite schieben kannst. Dann ist es an ihr eine Entscheidung zu treffen was ihr wichtiger ist: Ihre "Freiheit" tun zu können was sie will und dich dabei ungewollt zu verletzen, oder eben Deine Gefühle die Du nicht wie einen Schaltet einfach an oder abstellen kannst. An ihrer Reaktion darauf wirst Du sehen wie wichtig Du ihr bist.

Bei mir liegt das Problem ähnlich. Allerdings handelt es sich um meinen Exmann und wir haben zwei Kinder, aber mein neuer Lebensgefährte regt sich auch oft auf und meint, vielleicht wolle und solle ich doch zurück gehen, da er (mein Ex) auch finanziell besser dasteht. Er hat auch gesagt, ich solle mir das mal umgekehrt vorstellen, wenn er mit seiner Ex stundenlang sprechen und lachen würde. Seitdem beschränke ich mich auf das nötigste und finde auch, dass ich beiden damit einen Gefallen tue:

Mein Ex kann sich keine Hoffnungen mehr machen und mein Lebensgefährte hat kein ungutes Gefühl.

Mein Rat also: Sprich sie an, dass Dich der Kontakt unsicher macht und in ihrem Ex eventuell noch Hoffnungen weckt.

Ich hoffe sie kann das nachvollziehen, vielleicht fragst Du sie wirklich wie sie sich in der umgekehrten Rolle fühlen würde.

Viel Glück.Val

Solange sie dir nichts verheimlicht und offen mit dir darüber spricht hast du nichts zu befürchten und keinen Grund misstrauisch zu sein. Viele Leute haben mit ihren Ex noch Kontakt. Meine beste Freundin z.B. ist auch meine Ex-Freundin. Mach dir nicht allzu viel Gedanken.

Es gibt keinen Grund zu wollen, dass sie ihm nicht mehr schreibt. Weder eigentlich, noch uneigentlich oder sonst wie, wenn sie ihm nichts mehr nachträgt, hast du ihm schon gar nichts mehr nachzutragen und ihn auch nicht mit Schimpfworten oder Beleidigungen zu belegen. Deine Freundin ist nicht dein Eigentum, sie hat sich für dich entschieden, nicht mehr aber auch nicht weniger. Darauf kannst du dich berufen, du bist ''ihr'' Freund, der Eine, welcher, na du weißt schon. Das heißt aber nicht, dass sie nicht noch weitere Freundschaften pflegen darf, ''normale'' Freundschaften halt und darüber triffst du keine Vorauswahl, du hast nicht zu bestimmen wer dafür in Frage kommt und wer nicht. Du hast einen Sonderstatus, den sie dir verliehen hat (!) aber du bist nicht ihr Kerkermeister!

Teddy2303  21.01.2016, 22:37

Manche Sachen sind doppelt gemoppelt 😂