Ihm das Buch schenken oder nicht?

5 Antworten

Ich würde ihm das Buch schicken, ihm aber klarmachen, dass du es als Abschluss meinst und nicht als verzweifeltes Geschenk, dass du ihn zurückwillst.

Elena31357
Fragesteller

Genau das hatte ich vor🙌🏻

Es kommt drauf an wie Ihr auseinander gegangen seid.Wenn Ihr quasi im Guten auseinander gegangen seid&vielleicht sogar Freunde geblieben seid,dann würde ich es vielleicht schon machen.Wenn Ihr allerdings im Schlechten auseinander gegangen seid&gar keinen Kontakt mehr habt,dann würde ich es lassen

Elena31357
Fragesteller

Die Trennung ist noch sehr frisch, erst ca 2 Wochen her und wir stehen gerade eher neutral zu einander, auch wenn die Trennung eher schlecht war

Fentyfenty  11.10.2023, 22:09
@Elena31357

Ok dann würde ich erstmal abwarten wie sich das mit Euch noch weiterentwickelt

Also wenn ihr jetzt auseinander seid, dann würde ich es lassen. Es würde dann wie ein verzweifelter versuch rüber kommen, ihn wieder haben zu wollen oder eher danach zu betteln. Du würdest damit abschließen, aber denk mal daran wie es für ihn sein könnte

Elena31357
Fragesteller

okay Ja verstehe ich, aber ich würde schon abschließende Worte schreiben, damit er genau das nicht denkt.

Silviediekleine  11.10.2023, 22:24
@Elena31357

Dann schreib ihn so was aber nicht sowas extrem persönliches, wo du alles wieder aufwühlst.

Lassen. Für Dich wäre es ein Abschluß, für ihn ein vollkommen unnötiges wieder aufwirbeln.

Nein. Ein Tagebuch ist etwas sehr intimes, persönliches, privates.

Es wäre ja wie eine Liebeserklärung.

Für jemand, mit dem du keine Beziehung mehr führst? Warum willst du ihm deine Gefühle offenbaren, wenn die Beziehung nicht mehr besteht?

Das hat irgendwie was, wie wenn man sein Herz oder seine Seele freiwillig zum Schlachter bringt

Icelady13  11.10.2023, 22:10

Sehe ich genauso.