Freundin sagt ihr Exfreund und Kindsvater sei von den Gefühlen wie ein Bruder für Sie. Ist das nicht mehr Wert als die Liebe zu mir?

7 Antworten

Hallo,

sorry, aber suchst Du nicht förmlich nach Beweisen, das sie mehr für ihren Ex empfindet, als für Dich??

Ein Bruder ist niemals ein Partner und da er der Vater ihres Kindes ist, ist es prima, das sie so füreinander empfinden, dem Kind zuliebe.

Sie werden durch das Kind nun mal immer irgendwie miteinander verbunden sein und das mußt Du nun mal so hinnehmen.

Das heißt aber nicht, das sie Dich bei Problemen hinter ihren Ex stellt.

Du wirst diese "Beziehung" der beiden akzeptieren müssen.

Steigere Dich nicht in irgendwelchen Vermutungen, vertraue Deiner Freundin einfach und akzeptiere ihren Ex als den Vater des Kindes.

LG

FeelBlue88
Fragesteller

Ich habe halt Angst das wenn es z.B. zum Streit zwischen ihrem Ex und mir kommt und ich sie vor die Wahl stelle wer ihr wichtiger wäre, sie sich dann für ihren Ex entscheidet.

MaSiReMa  07.05.2017, 11:29
@FeelBlue88

und ich sie vor die Wahl stelle wer ihr wichtiger wäre

DAS solltest Du auch niemals tun, denn so ein Schuß geht immer nach hinten los.

Du mußt Dich mit dem Kindsvater gar nicht verstehen, ihr müßt Euch nicht mal leiden können, aber ihr solltet respektvoll und freundlich miteinander umgehen, schon alleine wegen dem Kind.

Solltest Du mit ihrem Ex tatsächlich mal Streit haben, dann setze Deine Freundin NIEMALS in die Mitte von Euch, sie hat damit nichts zu tun.

Und wenn mir jemand so eine Pistole auf die Brust setzen würde, dann könnte er tatsächlich seine Koffer packen!

Die Betonung sollte auf "Du brauchst dir keine Sorgen machen, du bist der Mann, den ich liebe" liegen. Du interpretierst da tatsächlich etwas rein. Wenn du absolute Sicherheit haben möchtest, dann bist du auf dieser Welt am falschen Ort. Die gibt es nicht. Da sie ein Kind von ihrem Ex hat, ist es nahezu unvermeidlich, dass sie noch Kontakt miteinander haben. Wenn der Kontakt vergiftet wäre, wäre das eine noch größere Hypothek. Sei froh, dass es so ist, wie es ist.

Du steigerst dich da zu sehr hinein, genauer gesagt wirkst du eifersüchtig und biegst dir das jetzt irgendwie zurecht. Sie ist mit dir zusammen, nicht mit ihm. Man kann nie verhindern das der Partner einen verlässt, ihr etwas zu unterstellen das nicht der Wahrheit entspricht, wirkt sich nicht gerade positiv auf die Beziehung aus.

Sie hat dir gesagt das sie DICH liebt. Tue dir einen Gefallen und versuche das so zu belassen. Mach dir keine Gedanken über Dinge, du hast bloß große Angst das du sie an ihm verlieren könntest, sie mehr zu ihm stehen würde.

Das sind aber NUR DEINE Ängste. Das hat nichts mit deiner derzeitigen Realität zu tun. Du glaubst er sei attraktiver, damit siehst du ihn als Gefahr an weil du dich vermutlich nicht so siehst.

Genieß deine Beziehung, sei glücklich und behandel deine Freundin gut, der Rest kommt von alleine ^~^

Verstehe ich richtig, dass dir deine Geschwister wichtiger und lieber sind und erst noch mehr wert, als deine Freundin?

Und ist das bei deiner Freundin gleich, was denkst du?

FeelBlue88
Fragesteller

Habe keine Geschwister, aber kenne es von Freunden die erzählen das ihr Bruder/Schwester das Größte ist und sie sie sehr lieben und niemals auf sie was kommen lassen würden

mblbl  07.05.2017, 11:50
@FeelBlue88

Das heißt aber nicht, dass sie diese mehr lieben als ihre jeweiligen Partner.

Sie haben zwar das Wort, "das Grösste" verwendet, aber das ist in meinen Augen eine unüberlegte Aussage. Das Grösste ist ja nicht zu überbieten.

Du interpretierst dass dann wörtlich und glaubst es so, obwohl sie es ziemlich sicher nicht so meinen.

Die Geschwister können einem sehr viel bedeuten, weil das sind halt Familienbande und ist mit nichts anderem zu vergleichen.

Der Ausdruck deiner Freundin " ich liebe ihn wie einen Bruder, verwendet man dann, wenn man sagen will: ich will den nicht als Lebenspartner und will nichts mit dem anfangen.

Du solltest mal etwas an dir arbeiten und nicht gleich eifersüchtig sein. Das ist schlecht für eine Partnerschaft. Sonst eher keine Beziehung eingehen, mit jemand der schon ein Kind hat.

Eine Geschwisterbeziehung ist sicher sehr oft liebevoll, hat aber nichts mit Liebesgefühlen zu einem Partner gemeinsam. Ist dasselbe mit Gefühlen zu seinen Kindern. Die liebt man auch, aber einen Partner liebt man deshalb auch anders.

Interpretiere also nichts in ihre Worte hinein. Sie hat mit ihrem Ex abgeschlossen und pflegt zu ihm nur insbesondere des Kindes wegen eine freundschaftliche Beziehung. Nur wenige Expaare schaffen es auf diese Ebene!