Freundin Sagt die ist jung und möchte mehr erleben?

SpookyBatwing  30.11.2023, 07:10

Möchtest du denn auch feiern und verreisen?

BoshiW
Fragesteller

Feiern möchte ich grundsätzlich nicht

aber verreisen schon

4 Antworten

Wenn sie sagt, dass sie reisen möchte und anderes schliesst sie dich ja aber auch nicht aus. Du siehst das nur so, weil sie dich nicht explizit erwähnt. Rede mit ihr und findet eine Lösung.

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die Frage stellen, warum sie denn feiern gehen will? Offensichtlich hat sie ja schon einen Freund, müsste daher nicht zwingend in den Club und neue Leute kennenlernen.

Ich versteh zwar grundsätzlich den Gedanken, dass man mit 18 Jahren ~ gerne unter Leute geht und feiern möchte, es aber in deiner Situation auch wirklich beide von euch wollen müssen.

Stellt sich vielmehr die Frage, was du denn auch von deiner Freundin erwartest und willst, wo deine Grenzen liegen und sie ihr aufzeigst.

Schlussendlich hast du zwei Optionen:

  1. Du änderst was an der Situation. (gehst zusammen mit ihr furt oder trennst dich)
  2. Du akzeptierst ihren Standpunkt und die Situation bleibt unverändert.
BoshiW
Fragesteller

Ich bin kein Party Mensch mehr war damals jedes Wochenende weg hab einfach keine Nerven mehr für sowas , aber diese Gedanken lassen mich nicht los was halt in so Clubs passiert keiner will das verstehen

BigChiefHustlJ  30.11.2023, 09:18
@BoshiW

Natürlich versteh ich dich. Ich war selbst exzessiv feiern als ich Anfang 20 war. Aber seien wir mal ehrlich: Typen haben es viel schwerer Mädels aufzureißen, als anders herum. Heißt Frauen gehen in den Club und könnten theoretisch mit dem erst besten nach Hause gehen.

Mit diesem Wissen, stellt sich mir die Frage, warum deine Freundin unbedingt feiern gehen will? Unabhängig von ihrer Antwort hast du trotzdem nur die beiden oben genannten Optionen. Etwas an eurer Situation ändern (wie auch immer ihr euch beide einigen könnt) oder es zu akzeptieren. Oder siehst du das anders?

Ich meine: Was genau erwartest du denn von deiner Freundin bzw. was erhoffst du dir? Wo soll der gemeinsame Weg mit ihr hinführen?

BoshiW
Fragesteller
@BigChiefHustlJ

Sie möchte gerne feiern gehen um die Erfahrung zu machen sie meinte sie will nicht immer in ihren 4 Wände sein und mal was Neues sehen , sie geht mit der Freundin meinen couseng zusammen in den Club weil meine Freundin sie nicht alleine gehen lassen will , wir haben gestern auch darüber geredet das ich mir kein Kopf machen soll etc. Aber mich lässt diesen Gedanken nicht los ich sage zu ihr ich warte auch dich zuhause etc. Aber wenn sie gehen will dann soll sie es weil wir führen echt eine gute Beziehung passt echt alles gemeinsame Interessen etc. Aber diese Aussagen wie ich will was neues sehen mal ausprobieren wie es ist in den Club zugehen etc. Wir haben sogar ein Kompromiss das sie von 22 Uhr bis 1 Uhr bleibt und ich die beiden hole aber einfach diese Gedanken das sie angefasst wird und angeflirtert wird und so

BoshiW
Fragesteller
@BoshiW

Ich erwarte einfach das sie mir einfach erzählt was da drinne abgeht und sie mir Rückmeldung gibt

BoshiW
Fragesteller
@BoshiW

Und weist sie ist bei mir nicht an der Leine sie kann ja machen was sie will aber hab einfach Panik

BigChiefHustlJ  30.11.2023, 09:33
@BoshiW

Hey, ich versteh´s komplett. Ich war mal in der gleichen Situation.

Aber letztendlich bin ich mit dieser Frau nicht mehr zusammen wo das mal so war, weil wir einfach unterschiedliche Dinge vom Leben wollten.
Ich will auch gar nicht pauschalisieren und mit Sicherheit gibt es viele Paare, wo so eine Situation die Beziehung aushält, aber du machst auf mich was das Thema angeht einen super unzufriedenen/ unglücklichen Eindruck. Auch wenn du´s jetzt noch aushältst - irgendwann kommt der Punkt, wo´s dich innerlich zerreist.

BigChiefHustlJ  30.11.2023, 09:37
@BoshiW

Und ich glaub dir auch, dass du nicht eifersüchtig bist und deiner Freundin auch vertraust und ja es gehören immer zwei Leute dazu... Nochmal: Du als Mann warst doch selbst mal feiern und weißt was es heißt und wie Typen drauf sind. In dem Alter haben Mädels den längeren Hebel und entscheiden, ob was passiert. Heißt es ist meiner Meinung nach nur an deiner Freundin, ob sie vielleicht mal was machen wird oder nicht.

Sie ist 18 sie möchte in Clubs gehen und feiern. Dann lass sie halt gehen.

Wegen dem reisen, solltest du vielleicht mit ihr reden.

Ihr seid nicht auf Dauer kompatibel.

Suche Dir eine Partnerin die Deine Interessen teilt.