Wie würdet ihr reagierenn!? (:?

Dazu muss ich noch erwähnen, dass mein Freund viel isst, auch mal schnell isst und es evtl nicht so bescheiden aussieht (?) bzw manierhaft? Und das stört meine Mutter wohl, naja was heißt stören aber kennt sie halt so nicht. Er kann natürlich auch normal essen und das sagt ja nichts über sein Charakter aus schließlich

5 Antworten

Einfach keine Treffen zwischen deinem Freund und deiner Mutter mehr. Absolut keine.

Mein Mann hat sich 5 Jahre (!) Zeit gelassen bevor er mich seiner Familie vorgestellt hat. Meine Familie kannte er schon seit Jahren und ich war schon sauer auf ihn, da er mich mit seinen Eltern nicht bekannt machen wollte. Bis ich seine Eltern schließlich kennen gelernt habe: absolut toxische narzisstische Leute, die sofort kein gutes Haar an mir gelassen haben ( "halbtote Magersüchtige", " eingebildet", "entweder sie oder wir"). Tja..

Du bist 22 Jahre alt es wird Zeit das deine Mutter anfängt loszulassen... kann ein schwieriger Prozess werden... ich würde klare Grenzen setzen und mich klar zu meinem Freund positionieren... sie darf einfach nicht schlecht über ihn reden... würde mit das auch nicht anhören... wenn sie nicht aufhören will verlasse am besten den Raum... ein Auszug in eine eigene kleine Wohnung ist nicht möglich? Das wäre heilsam für dich... ich selbst bin mit 17 ausgezogen zum Glück... allerdings mit der Unterstützung meiner Eltern bis nach der Ausbildung... für mich hört es sich nach Kontrollzwang an... würde ihr auch deutlich klar machen das er nicht mehr zu besuch kommen wird wenn sie so eine negative meinung hat... damit wärst du dann auch seltener zu besuch in zukunft... das wäre logisch...

Was sagt dein freund dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich leider und ist bei meiner Mutter ähnlich. Ganz ehrlich? Dein Leben. Wenn Sie ihn nicht sehen möchte, war das halt der letzte Besuch. Würde ihr das auch ganz klar kommunizieren. Wenn es ihr nicht passt, bleibt ihr halt weg und gut ist.

Ja das tut weh....wenn du ihn lieb hast ,dann lässt du dich davon nicht beirren..finde das Verhalten deiner Mutter nicht okay....da würde ich auch nochmal mit ihr drüber reden.

Es ist dein Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du muss nun mal einen - Sorry - "einen Arsch in der Hose" haben und deiner Mutter klare Kante zeigen und die Stirn bieten.

Klartext - Dein Freund - Dein Leben - und er könne all das machen, was Ihr nicht gefällt.