Ex Freundin blockiert nicht mehr..?

4 Antworten

Kurz vor Weihnachten werde ich auch immer emotional und versuche Kontakte wieder aufleben zu lassen, auch wenn der Kontaktabbruch damals Sinn gemacht hat. Das ist Deine Chance, wenn es ihr ähnlich gehen sollte, an die schönen Erinnerungen anzuknüpfen und die schlechten nicht unbedingt wieder aufleben zu lassen. Zeig ihr mit allen ehrlichen Gedanken, daß Dir Deine Tochter fehlt und Du Dich ab sofort kümmern möchtest! Viel Glück!

Eine Frau gewinnst du nicht über Nachrichten schreiben zurück!

Es ist doch klar, wenn sie jetzt wieder single ist, einen neuen Deppen sucht!

Laß dich auf keine Beziehung mehr mit ihr ein. Sondern stärke die Verbindung zu deinem Kind und zu ihr als Mutter, aber nicht als Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Ich kenne den Grund eurer Trennung nicht.

Es scheint wohl sehr schwierig für sie gewesen zu sein, sonst hätte sie diese radikale Maßnahme nicht ergriffen. Kannst du sie verstehen oder bist du auch wütend auf sie?

Es könnte ihr zaghafter Versuch sein, um zu schauen, ob du dich verändert hast? Ich weiß ja nicht was passiert ist. Aber hast du dich besser verstehen können in den zwei Jahren Abstand und denkst du, du wärest jetzt bereit ein besserer Mann bzw Vater zu sein?

In jedem Fall musst du dich vorsichtig herantasten, ohne Druck und Forderungen. Vielleicht drückst du aus, wie sehr du sie veemisst hast, was dir bewusst geworden ist und dass es schön wäre, wenn du mit ihr persönlich reden könntest- auch einfach erstmal nur telefonisch

Und entschuldige wenn ich falsch liege. Evntl war sie auch total im Unrecht dir dein Kind zu nehmen. Ich vermute nur, dass du Fehler gemacht hast, da du irgendwie verständnisvoll wirkst

VielFrager26
Fragesteller

Ich weiss meine Fehler, ich war nicht mehr für sie da, sie hatte einen neuen und ich habe sie in Ruhe gelassen aber immer mal wieder versucht zu erreichen (ja, die Liebe und Kind waren im Spiel)... wurde eben immer geblockt..

Vor 2 Monaten hatte sie den Typen ned mehr und ich wurde danach dennoch geblockt.. erst seit gestern hab ich 4 Std +/- mit ihr schreiben können und scheine immer noch "frei" zu sein.

Aber ja: habe alles erwähnt, wie ich sie verstehe, dass ich nicht richtig war, dass ich zu langweilig geworden bin und das ich mich eben geändert habe.. nur muss die es sehen, nur wie soll ich die Chance bekommen...

economicstudent  18.12.2023, 11:40
@VielFrager26

Also du kommst wieder angekrochen, obwohl Sie einen Typen hatte, als du nicht anwesend warst? Und das siehst du als dein Fehler?

es ist schwierig jemanden den man nicht kennt über jemanden den man nicht kennt Ratschläge zu geben, aber du wirst ja wissen was zwischen euch vorgefallen ist, der Grund wieso ihr nicht mehr zusammen seit. Wenn es dir aufrichtig leid tut, und du dir wünschst das ihr wieder eine Familie werdet. Dann finde ich wäre es sicherlich erwünscht Einsicht zu zeigen, Interesse was von Herzen kommt, sich selbst etwas zurückstellen und Mitgefühl mit dem gegenüber zu haben, auf ihre Bedürfnisse eingehen. Vor allem Streit zu vermeiden, als Mann sollte man die Frau entlasten immerhin hat sie dir ein Kind geschenkt. Ich wünsche euch viel Glück ! Und denke positiv scheinbar hat sie was offen für dich :-)

VielFrager26
Fragesteller

Genau das habe ich geschrieben, dass mir alles leid tut, wie ich nicht für sie da war, wie ich nicht reif genug für ein Kind war, wie ich nur am zocken war. Ich habe alles bereut, ihr recht gegeben und ich vermute deswegen hat sie noch nicht geblockt, deswegen meine Bitte; wie soll ich sie weiter anschreiben und ihr das Beweisen das ich nicht mwhr der bin der ich damals war... ich habe 2 1/2 Jahre um sie gekämpft, konnte mich nie wieder neu verlieben und würde alles dafür tun sie zu gewinnen. M das du meinst: die hat was offen für dichN glaub mir selbst das hat mir grad Tränen gebracht.....

JuliKaNama  18.12.2023, 04:10
@VielFrager26

Schritt für Schritt. Falls sie möchte, könnt ihr damit beginnen, euch ab und zu zu sehen evntl mit Kind. Sie braucht Zeit um Vertrauen zu dir aufzubauen. Bleib ehrlich und realistisch. Und bleibe dabei, aus deinem Herzen zu sprechen. Manchmal wird einem vergeben. Manchmal nicht. Aber da ist ein Funken Hoffnung, dass du dein Kind ab und zu wieder sehen kannst und das ist doch schon viel! Wünsche dir nicht zu viel zu schnell

VielFrager26
Fragesteller
@JuliKaNama

Sollte ich versuchen jeden Morgen zu schreiben? Also: guten Morgen etc? Gute Nacht...?..........

....

VielFrager26
Fragesteller
@JuliKaNama

Das habe ich auch, dass ich Ihr helfen will auxh wegen Kind.. leider ist die immer ein Sturkopf gewesen und hat darauf nicht wirklich reagiert aber ich akzeptiere alles. Ich will gar kein Streit anzetteln...

JuliKaNama  18.12.2023, 04:14
@VielFrager26

Das ist vielleicht zu viel. Schreib ihr lieber mal ab und zu und frage wie es ihr geht. Und sag ihr, dass du da bist, wenn sie Unterstützung braucht. Dränge dich nicht auf. Sie will kein zweites Kind als Mann. Wenn dann braucht sie dich als verantwortungsvollen Vater.

VielFrager26
Fragesteller
@JuliKaNama

Danke dir!. Habe zu deiner Antwort ganz oben noch kommentiert gehabt 🙈🙏