Freundin gestresst und müde (Arbeit)?

Und ich bin leider die Person die immer über WhatsApp schreibt dann kriege ich immer nur so kurze und schnelle Antworten :(

13 Antworten

Lass ihr ihren Freiraum. Am Wochenende könnt ihr ja immernoch was machen. Ausbildungen sind anstrengend, klar ist sie dann kaputt und müde. Vor allem am Anfang bis man sich an die Routine gewöhnt. Statt immer nur an dich zu denken, tu ihr etwas Gutes.

Hallo also ich habe auch ein Problem mit meinem Freund aber wir wohnen zusammen und er ist aggressiv und möchte immer schlafen. Der hat zwei Wochen krankgeschrieben und jetzt hat er wieder Arbeitstag heute früh um 5 Uhr musste aufstehen und jetzt heute war der auch so zu mir. Dass scheiße ich hasse seine schlechte Laune aber deine Situation verstehe. Ich deine Freundin eigentlich weil deine Freundin kommt Ausbildung also sie macht doch Arbeit Ausbildung und klar ist sie kaputt das heißt nicht sie hat kein Interesse an dir hat klar. interessant aber sie ist kaputt sie. möchte schlafen sie möchte Essen und Schlafen gehen und Ruhe haben. Das musst du doch auch verstehen aber du musst nicht denken sie hat kein Interesse an dir ja wenn sie vielleicht Zeit hat und auch frei hat oder am Wochenende Zeit hat dann kannst du doch am Wochenende mit die Zeit verbringen da hat sie doch frei.

Ganz wichtig: Fokussier dich nicht zu sehr auf die Beziehung, das baut nur noch mehr Druck, auch auf sie, auf.

Ihr müsst euch gegenseitig auch mal Raum geben, nicht auf krampf Zeit miteinander verbringen, die ihr nicht beide genießen könnt.

Ne Beziehung beruht immer auf Gegenseitigkeit, wenn sie viel Stress hat is es ja logisch, dass sie sich nicht viel melden kann.

Geh das Ganze bitte n bisschen lockerer an, wenn sie dir wichtig ist, dann musst du ihr auch die Möglichkeit geben alleine zu sein usw.

Hey.. ich kann verstehen was du durch machst, aber denk auch was sie durch macht. Wie wärs wenn ihr euch Feste Tage nimmt und euch trefft. Also vielleicht Montag Mittwoch Freitag und Wochenende. Wenn das noch zu viel ist dann vielleicht noch ein Tah weniger. Dann hat sie auch zeit für sich. Und falls du angst hast das sie keine Interesse hast musst du ihr einfach Vertrauen, sie würde dich bestimmt nicht anlügen. Und ich denke wenn du sie immer auf Krampf sehen willst obwohl sie keine lust hat weil sie kapput ist, wird ihr das auch irgendwann auf den sack gehen. Versuch einfach ihr mehr zeit für sich zu geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist das Problem. Wieso muss man sich auf Zwang jeden Abend treffen? SIE will das nicht und SIE macht das fertig. Ist sie dir so egal, dass du nicht etwas zurücktreten kannst und das Beste für sie willst?

Je erwachsener ihr werdet, desto mehr muss dir klar werden, dass man nicht 24/7 an dem Partner klammern kann.

Hör auf ein Egoist zu sein und stelle sie mal an erste Stelle.