Freundin sagt andere sind ihr wichtiger?

Ahh und ich sollte erwähnen wenn ich sage das meine damalige beste freundin mir wichtig war wird sie Eifer und sauer und würde sogar schluss machen.

Und dazu sollte ich noch erwähnen das dieser bester freund ihren kopf küsst usw was irgendwie garnicht fit geht.

7 Antworten

Guten Morgen Hayati406763,

Ihr seid erst 3 Monate zusammen und habt schon Probleme und Streitigkeiten, wo es gar keine geben sollte. In dieser kurzen Zeit gibt es bei "richtig" verliebten nichts anderes als diese zwei Personen. Alles andere ist nicht wirklich sichtbar. Es zählt nur der Partner............

Du brichst den Kontakt mit einer langjährigen Freundin ab, weil sie das möchte.

Sie behält ihre Kontakte und gibt Dir auch noch zu verstehen, dass sie Dir nicht vertraut. Das Dich das verletzt hat ist zu Verstehen. Sie hätte das einfach für sich behalten sollen.

Ihr seid doch erst in der Kennenlernphase. Du weißt noch gar nicht, was aus Euch wird, brichst aber sämtliche Kontakte zu anderen ab. Jeder braucht auch andere Kontakte und auch Freunde. Die "kickt" man nicht einfach mal so aus seinem Leben

Ebenso meinst Du anscheinend, das sie Dir nach der kurzen Zeit total vertraut und Du ihr das Wichtigste auf der Welt bist. Ich kann es nur nochmal wiederholen, Ihr seid erst 3 Monate zusammen.

Gib dem Ganzen Zeit und es wird sich zeigen, ob Ihr zusammen bleibt. Aber "verbanne" nicht alle aus Deinem Leben, die bis jetzt dazugehört haben. Wie verletzend das für Deine beste Freundin sein muss, ist Dir wohl nicht klar. Natürlich ist es ungut, dass sie sich in Dich verliebt hat und eine Freundschaft ist nicht mehr möglich aufgrund ihrer Gefühle, aber trotzdem wäre zumindest ein ab- und zu Treffen doch möglich. Du magst diese Person doch deshalb nicht weniger.

Eine Beziehung zu beginnen mit einem "Kontakteverbot" ist doch eher seltsam.

Das Du verletzt bist über ihre Worte solltest Du ihr sagen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

verreisterNutzer  13.04.2022, 06:30

Wenn ich ihr sage das ich verletzt bin aufgrund ihrer Worte kommt immer nur ein "okay nerv mich nicht mit deinen dummen Fragen", ich frage echt sehr viel dummes zeug und gehe ihr auch oft auf die Eier usw aber ich weiß nicht ich würde es schön finden wenn sie meine Gefühle auch ein wenig Respektieene würde. Statt dessen meinte sie, sie hätte all ihren Respekt vor mir verloren weil ich soviele fragen Stelle und so weiter.

Minischweinchen  18.04.2022, 05:21
@verreisterNutzer

Oh je, was ist das denn für eine Freundin. Und für sie empfindest Du so viel? Sie ist sicherlich nicht in Dich verliebt, so was gibt es nicht, wenn man sich so verhält. Ich kann grad nicht glauben, das Du tatsächlich so eine Frau zur Partnerin willst, die so mit Dir spricht.

Man verliert vor niemanden den Respekt, weil er viele Fragen stellt.

Du hast es doch nicht nötig so mit Dir "umspringen" zu lassen. Ist echt unverständlich, denn bei Euch fehlt ja auch total dieses Verliebtsein.

Du schreibst, dass Du sie liebst und das nach 3 Monaten und vor allem wie sie zu Dir ist.

Lies doch mal durch, was Du schreibst und dann wach auf und geh einen anderen Weg.

Ändert sich das irgendwann?

Unwahrscheinlich...

aber sie hat auch beste Freude zum einen ein mädchen und zum anderen ein jungen. Sie meinte zu mir das sie das Mädchen mehr liebt als mich und dem jungen mehr vertraut als mir und beide ihnen wichtiger sind..

Was für eine Doppelmoral...

Wohlbemerkt hab ich all meine freunde durch sie verloren weil ich nur sachsn mit ihr unternommen habe,

Ok. Ob du dann richtige Freunde hattest oder ob deine "Freundin" alle vergrault hat ist jetzt die frage.

Steck ich zuviel in die bzh rein?

Definitiv

Ahh und ich sollte erwähnen wenn ich sage das meine damalige beste freundin mir wichtig war wird sie Eifer und sauer und würde sogar schluss machen.
Und dazu sollte ich noch erwähnen das dieser bester freund ihren kopf küsst usw was irgendwie garnicht fit geht.

Mach lieber Schluss. Eine 6-Jährige Freundschaft für so eine Person aufzugeben ist es nicht wert. Sie erfüllt ihre eigene Erwartung an andere nicht. Es kann nicht sein, dass du der einzige bist, der Opfer bringen muss.

verreisterNutzer  13.04.2022, 06:03

Die Freundschaft ist schon beendet, und wir sind mit einem großen Streit auch auseinander gegangen leider, das ding ist so sie selbst meinte das ich ihr irgendwann wichtiger sein werde und so und das versteh ich ja aber einem das so dreist ins Gesicht zu sagen ist einfach nur noch verletztend

Wohlbemerkt hab ich all meine freunde durch sie verloren weil ich nur sachsn mit ihr unternommen habe

Entschuldigung, ich komm um die Uhrzeit mit der Frage nicht ganz klar.

Aber dazu kann ich dir sagen, Pflege auch in einer Beziehung Kontakt zu deinen Freunden oder Freundinnen. Im Grunde reicht es ja, wenn man einmal telefoniert oder sowas, in der Woche, damit man persönlich sprechen kann, das ist besser als schreiben.

Weil Beziehungen kommen und gehen und echte Freunde bleiben.

verreisterNutzer  13.04.2022, 05:48

Das ding ist, sie erlaubt mir keine weiblichen freunde und hat selber auch keine männlichen sie hat kaum kontakt zu ihren besten Freunden die sehen sich vllt einmal in paar Monaten und so weiter aber trdzm bin ich ihr nicht annähernd so wichtig wie ein junkie der dazu noch ein fuckboy ist...?

skipworkman  13.04.2022, 05:56
@verreisterNutzer

Die Erfahrung haben warscheinlich schon gemacht, das man eine völlig desolate Beziehung hat.

Deswegen ist auch wichtig die Freunde nicht zu verprellen. Weil sonst ist irgendwann die Beziehung zu Ende und die Freunde sind verärgert und dann stehst du da. In deinem Alter ist das noch nicht so schlimm, aber vielleicht als tip für später.

Es gibt im englischen einen Spruch: 'no company is better then bad company.' Also keine Gesellschaft ist besser, als schlechte Gesellschaft. Vielleicht hilft dir das weiter.

Zumindest nach dem was du schreibst, hört sich das nicht so toll an.

Liebe Grüße 🍀

verreisterNutzer  13.04.2022, 06:00
@skipworkman

Ich weiß nicht so, ich bin schkn glücklich aber natürlich verletztend dann solche Wörter aus ihrem Mund sehr. An einem Tag sagt sie ich soll der Vater ihrer Kinder werden, am anderen Tag sagt sie die und die sind wichtiger? 😔

skipworkman  13.04.2022, 06:17
@verreisterNutzer

Aso, du bist ein Kerl? Entschuldigung, ich dachte erst, es ging um eine rein weibliche Beziehung.

Wenn ein Weib so rumeiert, dann gibts eigentlich zwei Möglichkeiten: du erfüllst deine männliche Rolle nicht (hast dein leben nicht im Griff, keinen Plan für die Zukunft usw.) oder sie hat einen an der Waffel.

Salopp gesagt: wenn die Weiber merken, das sie dir mit ihren psycho spielchen auf der Nase rumtanzen können, dann hast du verloren, in einer Beziehung. Das geht dann vielleicht noch eine Weile gut, dann gibts irgendwann keinen sex mehr und danach wird irgendwann nur noch rungenörgelt. Es geht ja nicht darum, unhöflich zu sein, oder sonst was. Aber das ist Fehler den viele Kerle machen, das die sich unterbuttern lassen und eine normale Frau verzeiht diesen Fehler meist nicht auf dauer. Klar, ist eine Partnerschaft etwas was aufgegenseitig beruht aber wenn du überhaupt keine eigene Meinung hast und Angst was falsches zu sagen, dann haste irgendwann die Nervtöterin zuhause sitzen.

Das wäre jetzt die kurz version.

Erstmal: hör auf ihr alles zu bezahlen. Zweitens, kann ich verstehen, das sie ihre beste Freundin mehr mag als dich. Ihr seit gerade mal 3 Monate zusammen. Ansonsten finde ich es eine Frechheit, dir das so offen ins Gesicht zu sagen. Aber solange du alles bezahlst und sie so auf Händen trägst, weil du meinst, so würde Wertschätzung laufen, solange wird sich nichts ändern. Sag es ihr ins Gesicht und bezahl nicht immer alles wtf

verreisterNutzer  13.04.2022, 05:43

Naja wir essen nichf wirklich teure Sachen und sie kauft mir auch geschenke so ist nicht aber trdzm find ich das voll verletztend.

FragestellerD  13.04.2022, 07:31
@verreisterNutzer

Habe überlesen das du all deine Freunde für sie aufgegeben hast. Tja, das ist absolute Dummheit. Du hast dich abhängig von ihr gemacht und sie trampelt auf dir herum. Freunde gehen vor. Hast du versaut. Du wirst in ein paar Monaten spätestens alleine dastehen

na das ist dann wohl keine beziehung. wenn du als partnerin die letzte priorität genießt, dann kann sie dich ja nicht wirklich aufrichtig lieben, wie es in einer partnerschaft üblich ist. entscheiden muss du natürlich, für mich wäre das erledigt.

verreisterNutzer  13.04.2022, 05:44

Ich liebe sie halt einfach über alles und möchte auf gar keinen Fall das schluss ist zwischen mir und ihr, jedoch hab ich das gefühl das sie mich nicht wirklich liebt. Und falls sie mich liebt zeigt sie diese liebe nicht....

oregantus  13.04.2022, 05:48
@verreisterNutzer

ja, schon verstanden. mach was du denkst. wenn es dich glücklich macht wie sie dich behandelt, dann ist ja alles gut. würde mir sowas passieren, dann würde ich diese person zum teufel jagen.

verreisterNutzer  13.04.2022, 05:50
@oregantus

Dann macht sie aber Schluss, kann es sein das ich ihr nichts mehr wert bin? Ich sag ihr es stört mich dermaßen sehr das ich einfach nur das weinen anfangen könnte und sie meint dazu immer mit okay zu antworten.

oregantus  13.04.2022, 05:53
@verreisterNutzer

na das ist doch offensichtlich. wenn sie andere menschen bevorzugt, dann bist du ihr nebenvertreib. willst du ihr hörig sein und dir das jetzt zeit deines lebens gefallen lassen? nur aus angst verlassen zu werden? lich wünsche dir ein gutes händchen und wünsche ich dir viel glück mit ihr oder einer frau die dich wirklich auf händen trägt.