Mein Freund ist nicht eifersüchtig?

7 Antworten

Eifersucht ist kein Liebesbeweis, auch wenn viele das (leider) glauben. Eifersucht ist nur ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein, Mißtrauen und/oder Besitzdenken. Es ist also immer negativ und hat nur mit der eifersüchtigen Person zu tun und nicht mit dem Partner.

Vertrauen ist der größte Liebesbeweis überhaupt! Das bedeutet, dass dein Partner dir 100%ig vertraut, dass er sich eurer Beziehung sicher ist (nicht im Sinne von selbstverständlich sondern im Sinne von dem Wissen, dass man zusammen gehört!), er will dass es dir gut geht und du glücklich bist (er steht dir nicht mit unnötigen Verboten im Weg und nimmt dir damit deine Freude). Glückwunsch, dein Freund liebt dich aufrichtig!

Ein Mann der dir vetraut und nicht alles hinterfragt was du machst? Bloss schnell weg! Da holt man sich besser einen Othello der wegen jedem mal wenn du aufs Handy schaust durchdreht, dir in jeder Situation misstraut und sofort hysterisch wird wenn du mal alleine weggehst.

Warum kannst du sein Vertrauen nicht einfach wertschätzen und als etwas Gutes wahrnehmen? Nur weil er nicht eifersüchtig ist, bist du für ihn nicht automatisch "egal" oder "selbstverständlich".Aber so wie du schreibst willst du ja regelrecht, dass der Mann sich ständig Sorgen macht und "Angst" um dich hat. Willst du einen Freund oder eine Marionette?

Ist doch wunderbar, dass er dir so vertraut. Andere würden wer weiß was dafür geben.

Liebe definiert sich nicht durch Eifersucht.

user129914
Fragesteller

Findest du nicht dass er mich eher für selbstverständlich hält wenn er mir so stark vertraut? So stark vertraue ich doch nur jemand wenn ich kein bisschen Angst habe die Person an jemand anderes zu verlieren oder wenn mir die Person egal ist

miamalina12  28.06.2018, 22:21
@user129914

Ich vertraue meinem Freund auch 100%. Ich vertraue ihm, dass er mich genug liebt um nicht wissentlich ohne guten Grund zu verletzen. Ich vertraue ihm, dass er sich an unsere Absprachen hält wenn er kann. Und er weiss, dass er mir vertrauen kann.

Wir können einander Vertrauen, das gibt uns beiden die Sicherheit, das der andere uns liebt. Das ist ein unglaublich gutes Gefühl.

Ich glaube dein Problem ist, dass du selber ein geringes Selbstwertgefühl hast. Deshalb hast du auch Verlustängste und bist in Folge dessen Eifersüchtig. Und weil du so ein geringes Selbstwertgefühl hast braucht du oberflächliche “Liebesbeweise“. Das ist nicht gut, sondern destruktiv. Damit materialisiert du die Liebe auch ein bisschen.

Ich würde dir vor allem für dein Selbstwertgefühl eine Therapie vorschlagen. Du könntest auch eine Paartherapie machen.

GGruß, Mia

eminemshady007  28.06.2018, 21:06

Wenn die Frauen das auch mal andersherum so akzeptieren würden ;) warum sollte die Frau eifersüchtig sein, nur weil der Mann ein Mann ist ?

Schreib mit ganz vielen Emojis :DDDDDDDDDDD XDDDDDDDDDDDDDDDD Das kommt sehr Unseriös rüber und er wird bestimmt schluss machen

LG.

user129914
Fragesteller

Beantwortet das meine frage?

Eifersucht ist keine Liebe sondern eine Erkrankung.