Freundin redet nur über das selbe?

AshleighHoward  25.04.2022, 23:27

und was ist die frage?

Nynyldi7wksm
Fragesteller

Was ich machen soll und warum sie so ist

5 Antworten

Vielleicht ist sie gestresst von der Schule und hat vielleicht sogar Druck von ihren Eltern. Rede mal mit ihr

Nynyldi7wksm
Fragesteller

Ihre Eltern sind getrennt, aber schon seid Jahren. Und Stress von Schule kann sein, aber warum sollte das sie so stark verändern

Dann hat der Ernst des Lebens sie jetzt gepackt und sie ist verantwortungsbewusst geworden, dann muss das Oberflächliche erst mal weichen.

Nynyldi7wksm
Fragesteller

Sie will gar nicht studieren, und nach der 9. oder 10. aufhören. Ziele hat sie auch nicht

Kanimose  25.04.2022, 23:35
@Nynyldi7wksm

Hauptsache jetzt gute Schulnoten.

Alles weitere ergibt sich erst später.

Hey ich glaub du musst mit der drüber reden vielleicht ist sie auch sauer auf dich keine Ahnung manchmal sind es Missverständnisse aber irgendwas hat sie ja

Wahrscheinlich hat die gemerkt, dass man von scheisse bauen nicht weiter kommt. Sie fokussiert sich auf die Schule für ihre Zukunft ist doch vernünftig

Nynyldi7wksm
Fragesteller

Man kann doch trotzdem über andere Dinge reden ausser Schule

Denise000288  25.04.2022, 23:31
@Nynyldi7wksm

Gibt Menschen die sich in etwas fokussieren und ihr Ziel nicht mehr ausser Augen lassen und dann später was erreichen. Klar stimmt man kann über vieles reden aber vielleicht will oder kann sie es einfach auch nicht. Frag sie doch mal höflich, aber Menschen ändern sich das ist immer so. Das einzige was stetig gleich bleibt ist die Veränderung.

Nynyldi7wksm
Fragesteller
@Denise000288

Sie will nicht mal studieren und überlegt ob sie nach der 9. oder 10. aufhören soll. Ziele hat sie also nicht

Denise000288  25.04.2022, 23:34
@Nynyldi7wksm

Man muss nicht studieren um es zu etwas zu bringen. Manche knüpfen auch direkt nach der 10. An eine Ausbildung an oder sonstiges xD

Vielleicht so ist es bei mir das bei einer scheiße erwischt worden ist und jetzt vernünftig ist