Meine Schwester ist traurig und redet mit niemandem. Hilfe, was tun?

6 Antworten

Deine Schwester ist in einem Alter, wo man nicht in der Lage ist seine inneren Probleme zu verbalisieren oder gar offensiv anzugehen.

Ich finde das ganz toll, dass Du dir Gedanken machst.

Weiß jemand wie ich mir ihr reden kann oder was ich da tun kann?

Wichtig ist, dass Du Vertrauen zu ihr aufbaust. Sag ihr, dass Du merkst, das sie Probleme hat und nur wenn sie offen darüber redet, kann man ihre Situation ändern.

Viel Erfolg und viel Glück in diesen harten Zeiten.

Bleibt gesund.

Versuch was mit ihr zu unternehmen, seien es simple Sachen wie Brettspiele spielen.

So kommt ihr auch ins Gespräch.

Schreibe schöne Errinnerungen mit ihr die eventuelle schlechte Errinnerungen überschreiben.

Sie wird dir später dankbar sein.

Vielleicht hat sie Schulprobleme oder wird gemobbt. Wenn ich Mutter wäre und die Tochter nicht reden würde, würde ich versuchen mit der Klassenlehrerin zu sprechen.

Vielleicht etwas mit ihr unternehmen?

Pubertät..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung