Freundin rasiert sich nicht mehr, was tun?

Kurzes Update, 2 Jahre später.

Sind immer noch zusammen, sie lässt sich nachwievor etwas gehen(Corona und die lockdowns haben es Nicht gerade besser gemacht😅).

Aber ok, ich liebe sie nachwievor und akzeptiere sie wie sie ist ❤️

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Erste Frage: wie lange seit ihr schon zusammen?

Zweite Frage: Hast du mit ihr darüber geredet? Und bitte sag jetzt ja :D Kommunikation ist echt alles. Du kannst ihr doch ganz behutsam mitteilen, dass du es schön finden würdest, wenn sie ab und an mal wieder glatte Beine hätte. Und vielleicht mal fragen, woran es liegt, dass sie sie nicht mehr rasiert, also ob sie das Rasieren ohnehin immer als Zwang empfunden hat und ob es ihr jetzt so besser geht. Fakt bleibt aber auch, dass eine Beziehung aus Kompromissen besteht und ich finde, dass du durchaus von ihr verlangen kannst, dass sie sich manchmal rasiert, muss ja echt nicht jeden Tag sein, aber sich so gehen zu lassen, finde ich schon merkwürdig. Wirkt in erster Linie so, als ob sie Rasieren noch nie gut fand, denn ganz ehrlich? Ich rasiere mich sogar für mich selbst 😅 So glatte Beine fühlen sich für mich toll an und vor allem gerade im Sommer: geht sie dann auch immer mit beharrten Beinen raus?

Und bekommt sie ansonsten so ihr Leben in den Griff?

Und vor allem: Läuft eure Beziehung ansonsten gut? Hat sie Lust auf Sex mit dir, stimmt da alles soweit?

Quandt  01.07.2020, 12:26

Verlangen?!? Gott gütiger, bitten ist schöner.

liquorcabinet  01.07.2020, 12:28
@Quandt

Klar, er sollte sie darum bitten und es nicht verlangen. Aber ich persönlich finde, dass er diese Erwartungshaltung an die haben kann und sich dabei keineswegs schlecht fühlen muss 🤷‍♀️

Quandt  01.07.2020, 12:35
@liquorcabinet

Mir war schon klar, wie du das gemeint hast. Las sich nur komisch ...;o)

Mit der Aussage, dass sie einfach nur zu faul ist, solltest du ganz vorsichtig umgehen.

Meistens steckt etwas ganz anderes dahinter. Das kannst du allerdings nur erfahren wenn du mit ihr darüber redest.

Dann muss man Zusammen darüber mal reden, anstatt hier zu schreiben !

Und du musst ihr sagen das es dich etwas stört, dass du es extrem schön finden würdest wenn sie sich rasiert usw.

Das ist eigentlich irgendwie normal, in einer Beziehung lässt man sich irgendwann mal gehen, wie lange seit ihr denn schon zusammen? Hast du sie schon mal darauf angesprochen dass es dich etwas stört?

Wenn nicht dann such mal das Gespräch mit ihr, sage ihr, aber in einem ruhigen Ton dass du es etwas doof findest dass sie sich so gehen lässt und du dir wünscht dass sie sich mal wieder rasiert, normalerweise reagiert da auch kein Mensch böse drauf :D

Das mit der Faulheit bei sowas kenne ich aber da ich Single bin stört es niemanden und mich am aller wenigsten.😂🙋‍♀️

sprich mit ihr darüber und sag, dass es dich stört