Freundin quält Tiere?

5 Antworten

Melde es beim Ordnungsamt oder dem Veterinäramt. Erstattet auch Anzeige bei der Polizei. Das Veterinärmt reagiert nicht immer so, wie es eigentlich sein sollte.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mach Beweisfotos. Die kannst Du mitschicken.

Auf der Seite habe ich z.B. eine anonyme Meldung abgegeben inkl. Fotos. Ich weiß nicht, ob Dir die Seite was nützt, da ich nicht weiß, wo sich das ganze abspielt.

https://www.bkms-system.net/bkwebanon/report/clientInfo?cin=2GXpqP&c=-1&language=ger

Ich habe dann aber nochmal direkt bei der zuständige Behörde angerufen, und auch ein paar Leute beauftragt, dort anzurufen. Je mehr Meldungen eingehen, umso besser.

Ansonsten bleibt nur offiziell Anzeige zu erstatten. Das erhöht die Chancen nochmal um einiges. Anonym ist immer so ne Sache, und wird manchmal nicht ernst genug genommen.

Immer wieder melden. Und nach Möglichkeit müssen das viele Leute melden. Auf gar keinen Fall aufgeben!

Das Veterinäramt ist für derartige Angelegenheiten zuständig.

Lass bitte nicht locker, bis sich etwas getan hat.

Viel Glück! 🍀

Unbedingt melden, Leute dazu holen je mehr desto besser! An Organisationen melden zum Beispiel dem NABU oder in der Nähe Tierschutzbehörden. Bloß nicht aufgeben!

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Melde es Anonym dem Veterinäramt.

Melde es bei der Polizei oder beim Tierschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung