Freundin nervt und ist unhöflich?

3 Antworten

Hey ;) Ich versuch dir mal zu helfen.

zu 1) nach dem äußeren ist ja eher, wenn sie sagen würde, dass sie die person hässlich findet und deshalb nix mit der person zu tun haben will. generell ist es aber egal, was deine freundin von leuten denkt, die du magst, es sei denn, sie hat vielleicht schlechte erfahrungen gemacht und kann dir rat geben, dass du vorsichtig sein sollst. ansonsten würde ich mir bei sowas nicht reinreden lassen. du lässt dir ja deinen partner auch nicht von der freundin aus dem katalog bestellen. geschmäclker sind unterschiedlich.

2) vielleicht hat sie ein aufbrausendes temperament. du solltest sie vielleicht darauf ansprechen, dass du das nicht gut findest, wenn sie die leute beleidigt. vielleicht könnt ihr das ja mal eye to eye in nem ruhigen gespräch klären.

3) Du solltest sie einfach nach den dingen fragen oder zu ihr gehen und es dir holen, wenn es was wichtiges ist. aber wegen nem kulli würd ich keinen aufstand machen, die kauft man ja eh meistens nicht ;D und wenn nicht, leih ihr einfach nichts mehr aus bis du deine sachen wieder hast.

4) was ist daran so schlimm, dass ihr das gleiche habt? ich hab sicher auch sachen im schrank, die irgendwann auch mal jemand gekauft hat, ist doch völlig egal! wenn du nicht grade designerkleidung kaufst musst du damit rechnen, dass jemand die sachen auch hat. und bei deiner besten freundin kann das doch auch cool sein, mal das gleiche anzuhaben.

5) sie kann bestimmt nix dafür wie sie kuckt :D

Wenn es dir gedanken macht, wie sie bei anderen leuten ankommt, solltest du dir vielleicht gedanken machen, ob du eine gute freundin bist. entweder du magst sie oder nicht. wenn du sie magst, bist du für sie da und hälst zu ihr, egal was andere sagen. sie ist deine beste freundin und sicherlich auch für dich da wenn du probleme hast. so jemanden musst du auch erstmal finden. du sagst zwar, ass du weißt, dass nicht jeder mensch perfekt ist, aber ich weiß nicht, ob du den tieferen sinn dahinter verstehst.

cosywinter
Fragesteller

Wow danke für diese ausführliche Antwort! Da ist mir grad auch noch aufgefallen, dass ich vielleicht ein bisschen übertreibe. Ich rede jetzt bald mit ihr. Ruhig und ganz gelassen und ich hoffe dann wird das wieder.

Ja wenn es dich wirklich stört dann sprich sie mal vorsichtig drauf an. Vllt bemerkt sie selber gar nicht wie daneben sie sich benimmt.

Also so eine Person wuerde ich sicher nicht zu meinen Freunden zaehlen koennen. Ich kann solche Leute nicht ausstehen! Die immer besser sein muessen als der Andere, sich immer misst, beleidigen muss ect.. Wie waere es, wenn du sie genau darauf ansprichst und ihr mal sagst wie sehr dich das nervt und stoert.