Freundin meldet sich nicht auf WA, wenn ich auf Wochenende bin?

4 Antworten

Na ja - Deine Freundin wollte vielleicht nicht als eifersüchtiges Weibchen gelten und dir die Freiheit lassen, zu deiner EX zu fahren. Sehr großzügig von ihr, das wünschen sich die wenigsten Frauen. Die EX ist zwar irgendwo Vergangenheit, aber so ganz dann doch nicht. Die EX wird dann zur Gegenwart der neuen Partnerin.

Dann bist du gefahren und bleibst über Nacht. Manchmal wirken die Dinge nach, obwohl man glaubt, dass etwas kein allzu großes Problem darstellt. Aber im Grunde hätte man sich es anders gewünscht und der Partner wäre nicht zur Ex gereist. Dann fühlt es sich überhaupt nicht gut an. Und vielleicht sollst du das auch spüren - nonverbal - und dir mal den Kopf machen, ob das alles so easy zu betrachten ist?

Vielleicht ist sie auch einfach mit ein paar Freundinnen (und ggfs. ihren EX) unterwegs und hat eine gute Zeit.

Ihr werdet das schon klären - vielleicht ist ja auch überhaupt gar nichts.

Eifelkind2506
Fragesteller

Sie hat keinen Ex... Aber auch letzte Woche, da war sie weg und da hatte ich ihr gute Nacht geschrieben und dann hatte sie sich auch erst wieder am Abend gemeldet. Heute das gleiche... Aber da konnte ich es verstehen, weil sie weg war und jetzt!?

isilang  21.08.2021, 19:51
@Eifelkind2506

Das mit dem EX war nicht exakt so gemeint. Ich weiß natürlich nicht, ob sie einen EX hat. Ich kenne euch ja nicht. Es sollte dir nur einen kleinen Piekser bereiten, damit du evtl. nachfühlen kannst, wie sie sich (vielleicht) damit fühlt, dass du deine EX besuchst und dort übernachtest. - Übrigens auch, obwohl sie ggfs. vordergründig damit einverstanden war und dich zur Reise "ermuntert" hat. Manchmal kommen die schlechten Gefühle erst im Nachhinein.

Alles kann nur Vermutung sein. Natürlich.

Es gäbe natürlich noch eine Möglichkeit: Vielleicht ist es ihr gerade auch nicht unrecht, dass du abwesend bist, weil sie die Zeit verplant hat. Wenn sie viel unterwegs ist, dann ist sie vielleicht zu abgelenkt, auf deine Nachrichten zu reagieren.

Und dann wäre noch die Möglichkeit, dass es jemand anderen bei ihr gibt, den sie sehr nett findet... Aber ich möchte dir keinen Floh ins Ohr setzen. Du kennst sie und weißt, ob sie eher dazu neigt, sich nicht zurückzumelden. Oder nicht.

Im Grunde kann aber auch gar nichts Besonderes sein. Sie denkt, du hast zu tun und sie hat eben auch zu tun?

Vielleicht meldet sie sich ja doch noch heute abend.

Eifelkind2506
Fragesteller
@isilang

Du kannst ja Mal meine andere Frage lesen, die ich gerade gestellt habe... Mit erzählen etc.

isilang  21.08.2021, 20:16
@Eifelkind2506

Ich habe deine andere Frage gelesen und denke dazu:

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist es ihre Art, dich nicht in alles einzuweihen, bzw. dir Dinge auch auf Nachfrage hin nicht zu beantworten. Dann finde ich das auch seltsam. Sie soll ja keinen Rapport abliefern, sondern sie soll dich ein wenig teilhaben lassen an ihrem Leben (das sie offenbar noch neben eurer Beziehung führt). Dass ihr beide neben euch auch eure eigenen Räume habt, finde ich nur gesund. Aber es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass einer von beiden eine Art Doppelleben führt, zu dem der andere so gar keinen Zugang hat. Zu deinem Kreis hat sie ja Zugang - nur du offenar zu ihrem nicht. Das ist nicht in Balance.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass sie jemanden kennengelernt hat und auch trifft.

Vielleicht hat sie das Gefühl, freier sein zu wollen - nicht immer, aber immer wieder zwischendurch. Sie möchte sich daher nicht erklären "müssen", wen und wann sie sich trifft.. Aber das klingt schon seltsam. In einer Beziehung können solche Undurchsichtigkeiten Mißtrauen erzeugen. Wie erwähnt, sie hat das Recht, ihren eigenen Raum zu haben - den lässt du ihr ja auch. Also besteht kein Grund, sich so seltsam zu verhalten. Denn - ich finde ihr Verhalten dann schon ein wenig seltsam. Aber deines leider auch - siehe Reise zu deiner Ex.

Vielleicht solltet ihr beide noch einmal miteinander klären, wie ihr euch eure Beziehung vorstellt, wie ihr sie leben wollt und ob da Wunsch und Realität auseinanderklaffen oder nicht.

Eifelkind2506
Fragesteller
@isilang

Damals als wir gerade frisch zusammen waren, wollte sie mich mehr in ihren Freundeskreis aufnehmen, aber ich wollte lieber, dass wir auch Zeit zu zweit haben. Gerade am Anfang.

Das mit meiner Ex finde ich überhaupt nicht schlimm, weil wir nur kurz zusammen waren und eigentlich doch lieber Freunde hätten bleiben sollen. Und es gibt getrennt Betten etc. Ich bin damit aber offen umgangen und hab sie gefragt, wie es aussieht, ob es ihr etwas ausmacht.

isilang  22.08.2021, 11:56
@Eifelkind2506

Wie gesagt - nicht immer wird das ausgesprochen, was tatsächlich empfunden wird. Manchmal wird gehofft, der andere kommt von allein darauf, was besser zu vermeiden wäre...

Hast du mittlerweile eine Nachricht erhalten? Geht es dir jetzt besser?

Kannst du dich in deine Freundin hineinversetzen, wenn du bei deiner Ex übernachtest?

Damit einverstanden zu sein und dann zuhause zu sitzen und nachzudenken, sind zwei paar Stiefel.

Nur DU weißt, das nichts passiert ist, aber im umgekehrten Falle, würdest du sicher auch unsicher werden.

Ich würde nie bei meiner Ex-Freundin übernachten, warum solle ich, wenn ich eine feste Freundin hätte, dann hat man kein Problem mit seiner Freundin.

Ich würde warten, bis sie sich meldet.

Es ist spannend, dass Du so unsicher bist, wenn das für Dich alles so völlig in Ordnung ist.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Was wäre denn, wenn bei Deiner Freundin was "passiert" ist ? Oder sie genießt einfach ein paar Stunden ihre "Freiheit".