Freundin manchmal sehr emotional / weint?

6 Antworten

Das kuscheln müssen gehört sozusagen zu deinen Beziehungspflichten. Jeder Partner hat seine Seiten, die gelegentlich belastend sein können, die man aber in Kauf nimmt, weil die Beziehung im Gesamtpaket passt.

Wenn deine Freundin besonders anlehnungsbedürftig ist und gelegentlich nahe am Wasser gebaut hat, musst du sie da unterstützen. Natürlich hast du auch ein Recht darauf, gelegentlich mal deine Distanz zu wahren. Das muss dann wieder sie akzeptieren.

Redet darüber!

Hi, Grundfrage: Warum sprichst Du nicht mir ihr? Niemand weint einfach so.

Dann würde ich mal überlegen, dass sie sich untersuchen läßt, ob es vielleicht mehr ist als Zyklusbedingt, könnte eine Depression sein.

Wenn von der Seite alles ok ist, reden. Vielleicht hat sie nie gelernt, ihre Bedürfnisse auszudrücken, und will so ihr ziel zu kuscheln erreichen. Dann ist es Zeit, dass sie es lernt. Sollte es also manipulatives Verhalten sein, Klartext, wecken mag ok sein bei echten Problemen. Schlaf ist wichtig, für die Gesundheit, den Job, den Alltag.

Wenn nichts hilft, mal Beratungsgespräche bei einer Beziehungsberatung aufsuchen, kostet nichts. Vielleicht braucht sie auch eine Psychotherapie, ist von hier aus nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall scheint es wichtig zu sein, dass ihr klar und einfühlsam miteinander Kommuniziert. Die Bedürfnisse des anderen und die eigenen beachten, finde ich sehr wichtig.

Alles Gute!

Frag dich mal, ob du IHR gibst, was sie an Zuwendung und reden braucht. Wäre Liebe. Kostet kein Geld.

Oder du so gibst, damit du sie hast und du bekommen kannst. Wäre berechnend. Dann hungert sie emotional und fordert es ein.

Wenn sie Klever ist, trennt sich sich von dir...aber keine Angst es gibt bestimmt auch Frauen denen es egal ist ob du sie liebst oder nicht...

chezzter
Fragesteller

Könntest du genauer erklären, wieso das "klever" von ihr wäre?

Capatron  16.03.2021, 12:27
@chezzter

Gerne, dir ist dein Nachtruhe wichtiger als deine Freundin...auch ansonsten hast du für vieles billige Ausreden warum du nicht handeln musst...

Daher wäre es klug von ihr jemanden zu suchen dem sie nicht so egal ist...

chezzter
Fragesteller
@Capatron

Mir ist es definitiv nicht egal, sonst hätte es mich nicht den ganzen Tag beschäftigt bis heute. Ich konnte auch nicht gut schlafen die Nacht. Ich wollte nur wissen, ob ich mich schuldig fühlen muss nur dafür, dass ich einfach mal vor ihr eingeschlafen bin.. Und ich entschuldige mich einfach ungern für Dinge, wo ich vielleicht nichts falsch gemacht habe.

Vielleicht war sie einfach sowieso schon ein bisschen am Boden( warum auch immer) und naja dann kam das noch und dann ging's halt nicht mehr. Aber du hättest sie auch ruhig Mal in den Arm nehmen können. Manchmal gibt's solche Tage und da braucht man einfach eine Umarmung. Übrigens war die Antwort dann schon sehr blöd. Das mit den kuscheln find ich jetzt gar nicht schlimm, aber wenn es dich stört, sag ihr das. Bring, aber dann besser gleich Blumen mit😉

LisaAusPisa  16.03.2021, 11:57

Wenn man sich mit 27 Jahren nicht selbst beruhigen kann, dann muss der Kerl sicher keine Blumen mitbringen und die Mama geben für das arme Prinzesschen.

Sogar ein Baby verfügt schon über Selbstregulation und kann sich im Zweifelsfall auch mal ganz alleine beruhigen.

Wenlindy  16.03.2021, 12:49
@LisaAusPisa

Manchmal geht's einen einfach schei*e und dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt in den Arm genommen zu werden. Und wenn er ihr sagt, dass ihm das stört, dass sie das kuscheln aufdrängt und sie eh schon eine so emotionale Person ist, wird sie da garantiert weinen. Und das Baby kann sich alleine beruhigen, aber ehrlich gesagt, finde ich das ein wenig grausam das Baby einfach schreien zu lassen.

nochnefrage  17.06.2021, 08:13
@Wenlindy
finde ich das ein wenig grausam das Baby einfach schreien zu lassen.

Babys schreibe lassen ist eine Erziehungsmethode, die auf Harrer zurückgeht, eine Ärtzin. Wurde im 3. Reich propagiert. Die Idee dahinter ist, die Bindung zwischen Mutter und Kind zu stören bzw. nicht aufkommen zu lassen. Das bringt Bindungsgestörte, gefügige Menschen hervor, die dann leicht für dikatorische Zwecke Missbraucht werden können. Das Buch wird heute noch verkauft, ja, GRAUSAM.

chezzter
Fragesteller

Ich habe sie dann ja auch letzten Endes in den Arm genommen. Und Kuscheln stört mich in "normalen Dosen" überhaupt nicht, im Gegenteil. Aber dieses "Einfordern" finde ich etwas daneben..

Wenlindy  16.03.2021, 12:46
@chezzter

Ich hab damit eh das einfordern gemeint, was du ihr sagen, sollst, dass dich stört. Und ja du hast sie letzten Endes in den Arm genommen wie sie dich darum gebeten hat.