Freundin hat mich verletzt und redet nicht mehr mit mir?

2 Antworten

Genau das ist mir auch mal passiert, nur dass die Person versucht hat sich zu rechtfertigen und nicht, wie in deinem Fall nicht mehr mit mir geredet hat. Ich war aber trotzdem sauer und ich habe dann quasi eine Freundschaftspause eingelegt. Danach haben wir uns aber wieder versöhnt und ich habe einfach gelernt, dass ich ihr nicht vertrauen kann. Wir sind aber immernoch gut befreundet, nur erzähle ich ihr sowas halt nicht mehr.

In deinem Fall könnte es sein, dass es ihr peinlich ist, oder dass sie ein schlechtes Gewissen hat oder, dass sie denkt, du bist sauer und dir deshalb aus dem Weg geht.

Ob und, wie schnell du ihr verzeihst musst du entscheiden. Aber wenn ihr eigentlich sehr gute Freunde wart, würde ich dir dazu raten, ihr nach paar Tagen/Wochen, je nach dem, ob sie eher so wirkt, als täte es ihr Leid, oder als fände sie nicht schlimm, was sie gemacht hat zu verzeihen. Aber der Freundin würde ich sowas nicht mehr erzählen. Und ich glaube, sie wird diese Sache warscheinlich nicht weiter rumerzählen, weil sie bestimmt gemerkt hat, dass es nicht toll ist und sie sicherlich eure Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viel Glück 🍀

Ich wäre ab dem Moment nicht mehr mit der Person befreundet. Da ist kein Einsehen, Reue...

Nur Vertrauensmissbrauch gekoppelt mit Lüge und Ausweichen.