Ich glaube nicht an Freundschaft und will niemanden etwas schuldig sein, gut oder nicht gut?

2 Antworten

Es macht Dich unabhängig und selbstständig.

Aber pass auf: Es gibt Leute, die ebenso wie Du, selbstlos helfen. Denen stößt Du massiv vor den Kopf, wenn Du sie bezahlst. Das kann sogar Freundschaften zerstören. Dir würde es doch ähnlich gehen! Die Leute sind nicht alle so schlecht, wie Du denkst!

Also: Lerne selbstlose Hilfe anzunehmen, lerne zu vertrauen.

Ich hätte jeden Freund ärgerlich in die Wüste geschickt, der meine Hilfe bezahlen wollte!

Man kann mich nicht kaufen.

Deine Sichtweise auf das Leben ist falsch. Es geht nicht um Schulden bei Mutter Freundschaft... Schulden sind wenn dir jemand 30€ Euro schuldet oder einen Gefallen...