Was soll ich machen ich bin in meine freundin verliebt aber bin ein mädchen?

1 Antwort

Erstmal ist es natürlich ganz normal, dass du so denkst und du solltest dich deshalb nicht anders sehen. Allerdings muss ich dir aus der Sicht eines Schülers sagen, dass ich realistisch nicht die Chance sehe von allen normal behandelt zu werden wenn du das publizierst. Hierbei kommt es natürlich noch einmal stark auf das Alter an. Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deiner Freundin reden oder sie ein wenig länger genauer betrachten, um herauszufinden, ob sie nun so denkt wie du oder eher nicht. Das musst du davon abhängig machen wie sehr du ihr vertraust oder sie magst.
Allgemein gilt aber, wie ich finde, dass man sich einerseits durch sein Denken nicht ausgeschlossen fühlen sollte oder vor den Konsequenzen Angst haben sollte, noch sich selbst ausschließen sollte.
(je nachdem welche Klassenstufe) Wenn dir ein paar unreife Menschen egal sind, die dich komisch finden, oder aber du damit rechnen musst das sogar eine Freundschaft zerbricht, wovon ich aber nicht ausgehen möchte, denn sonst wäre der Wert dieser so oder so gering gewesen, dann würde ich es versuchen langsam mit ihr zu besprechen. Wenn dir das nicht gefällt würde ich es langsamer angehen und wie erläutert weiter Kontakt halten und eventuell auch etwas über ihre Vorlieben herausfinden. Was deine anderen Freunde angeht: Die müssen dich so akzeptieren wie du bist, sonst sind es nicht deine Freunde ;)

Viel Glück