Freundin hat Angst vor Arzt was tun?

12 Antworten

Bis auf Zyklus hatte ich die Beschwerden auch. War bei mir n Reizdarmsyndrom. In allen facetten. Seit ich gelsectan nehme sind meine Probleme verschwunden . Es baut eine gelschutzschicht im Darm auf. Mein Immunsystem und die Haut sind auch besser. Ich hab mal was gepostet . Falsche Darmbakterien koennen auch Heißhunger auslösen/ etc. . Meine Schwester hat keine Regelschmerzen mehr. Sie hat aber auch von Maxim auf swingo geswitcht/ Blasenentzündungen sind auch weniger geworden .
Allgemeine Symptome bei Reizdarmsyndrom

  • Ständiges Völlegefühl
  • Gefühl der nicht vollständigen Entleerung nach dem Toiletten-Gang
  • Schleimiger Stuhl
  • Ständige Müdigkeit und Erschöpfung
  • Wiederholtes saures Aufstoßen
  • Depressive Verstimmungen
  • Kreislaufprobleme
  • Schlaf- und Konzentrationsstörungen
  • Hautprobleme wie Akne

Hey,

einige Symptome, die du beschreibst (Müdigkeit, Heißhunger, Übelkeit und Erbrechen, Stimmungsschwankungen, leichte Blutungen) könnten Symptome einer Schwangerschaft sein. Daher wäre es ratsam, wenn sie einen Schwangerschaftstest macht.

Ansonsten wäre es natürlich ratsam, wenn sie mal bei einem Arzt vorbeischaut. Auch wenn sie erst 16 Jahre alt ist, kann ihr diese Entscheidung keiner abnehmen, das heißt, dass sie selbst in der Lage sein muss, alleine zum Arzt zu gehen. Das einzige was du tun kannst ist, dass du ihr positiv zuredest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Sie soll sich mal in der Drogerie einen Schwangerschaftstest holen. Klingt ganz danach, als wäre sie schwanger.

Nichts! Sie ist alt genug, um alleine zum Arzt zu gehen, wenn sie sich nicht wohl fühlt.

Der Heißhunger könnte mit einer Schwangerschaft zusammen hängen. Ich würde auch sagen: zuerst Schwangerschaftstest aus der Apotheke.