Hashimoto Symptome, eure Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo also meine Mama hat das und gibt ähnliche Symptome an. Bei ihr heißt es aber immernoch sie bilde sich das nur ein. Kein Arzt nimmt ihre Beschwerden ernst.

Also sie hat auch gelenkschmerzen überall mal das Knie mal der Ellenbogen mal die Schulter mal alles auf einmal. Sie klagt oft über Schwindel und Übelkeit, sie ist oft schlapp und deprimiert.

Wirklich schade das das nicht ernstgenommen wird. Dadurch das ich in der Pflege arbeite weiß ich auch das genau dies typische Symptome dafür sind und obwohl es Bestätigt ist das sie es hat wird ihr immernoch gesagt sie bilde sich das ein. Wirklich traurig.

Ich hoffe für dich du wirst jetzt ernstgenommen. Ich wünsche dir alles gute und viel Gesundheit.

onlyme125
Fragesteller

Das tut mir Leid für deine Mutter! Ich wünsche ihr ebenfalls alles Gute und hoffe, dass sie auch noch Hilfe bekommt und ernst genommen wird.

Einige Ärzte sagten mir, diese Symptome wären unwahrscheinlich bei Hashimoto, der Neurologe jedoch hat gesagt, dass es wirklich davon kommen kann. Manchmal weiß man einfach nicht mehr, was man noch glauben soll oder kann.

Wie du schon sagtest, es wird irgendwie nicht wirklich ernst genommen, was echt traurig ist.

LinnyPenelope  18.02.2021, 09:09
@onlyme125

Danke dir.

Ja es ist wirklich traurig das man nicht mal mehr eienem Arzt vertrauen kann und das jeder was anderes sagt. Also ich hab mich durch meine Mutter da recht viel mit beschäftigt und in meinen Büchern nachgelesen und auch einen Arzt unserer Klinik gefragt. Lauf allen meinen Quellen sind alle von dir angegebenen Symptome und die meiner Mama Symptome die bei hashimoto auftreten können. Da es alles Symptome sind die grundsätzlich eigentlich psychisch sind wird Dan nun leider nicht ernstgenommen wenn keine anderen Krankheiten gefunden werden. Auf hashimoto kommen leider nur wenige Ärzte.

Wenn man von einem Arzt nicht ernst genommen wird dann denkt man ja selber man ist bekloppt und zweifelt an sich selbst. Das ist wirklich schade. Ich hoffe das sich das irgendwann ändern wird. Und genau desswegen werde ich pflegekraft um wenigstens meinem Umfeld mit meinem Wissen helfen zu können und um Ärzte meines vertrauen nach Hilfe fragen kann.

Laß Dich zum Endokrinologen überweisen, der wird Deinen Hashimoto mit Thyroxin richtig einstellen.

onlyme125
Fragesteller

Meine Hausärztin hat mir bereits Thyroxin verschrieben, wie im Befundbericht angegeben. In 4 Wochen soll der Wert kontrolliert werden.