Frage zur Autoimmunerkrankung Morbus Basedow?

2 Antworten

Die Einstellungsphase dauert mindestens einige Wochen, kann aber auch über Monate gehen. Welche Medikamente bekommst du? Wann soll der nächste SD-Blutwerte-Kontrolltermin sein?

(Ich habe kein M. Basedow, sondern nur UF (Unterfunktion) mit zeitweiser ÜF - evt. Hashimoto ist aber seit 3 Jahren immer noch ungewiss. Und dabei auch mehr über Schilddrüse allgemein und auch Basedow gelernt als mir lieb ist.) *kraftrüberschick

Die Hormonblocker (zB Thiamazol) werden erst nach mehrwöchiger täglicher Einnahme wirkungsvoll. Erst nach 10 - 12 Wochen ist der Höchstspiegel erreicht.