Schilddrüsen Op Ja Nein?

2 Antworten

Hallo ich habe auch eine schilddrüsen OP gehabt vor ein paar Jahren mir wurde die ganze schilddrüsen entfernt inklusive nebenschilddrüsen eine Operation kann immer Nebenwirkungen haben aber sie kann auch helfen mir hat die OP das Leben gerettet hatte nach der OP eine etwas tiefere Stimme das ging fast weg nach einen Jahr es gibt wirklich sehr gute Medikamente nehme verschiedene Medikamente ein wegen der OP für mich hat sich die Operation gelohnt die Klinik war sehr gut hab wenn du denkst das es ohne Operation nicht geht dann würde ich es dir empfehlen zugenommen habe ich auch nicht bin genauso schlank wie vorher hatte auch angst weil viele sagen man nimmt bei mir ist nicht der fall wenn man gut eingestellt ist und immer die Tabletten einnimmt kann man durch die Operation nicht zunehmen. Alles gute und gute Besserung.

Sonnw524  29.01.2021, 23:06

Durch die radiojodtherapie kann sich das Auge verschlechtern bei Morbus Basedow habe das so gelesen in einen Fachbuch in diesen Buch sind alle Schilddrüsen Erkrankungen beschrieben.

Du musst nach der OP lebenslang täglich Hormontabletten einnehmen. In seltenen Fällen können bei der OP die Stimmnerven geschädigt werden, so dass du dauerhaft „heiser“ oder Stimmlos („Stumm“) bist. Als Alternative kommt noch eine „Radiojodtherapie“ (3- 5 Tage Krankenhaus) in Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alona4ka1997
Fragesteller

Ich habe die Krankheit wegen Radioaktivität deswegen ist bislang nur die cortison Therapie die einzigste möglichkeit meine linkes Auge wieder herzustellen