Arzt im Urlaub/. Kostet eine Überweisung beim Vertretungsarzt was?

4 Antworten

Du könntest einfach warten, bis dein Hausarzt wieder da ist. Termin beim Facharzt bekommt man sowieso erst nach mehreren Wochen.

Außerdem könnte es passieren, dass andere Ärzte dich ablehnen (ist mir auch schon häufig passiert).

Du könntest ja gleich Termin beim Facharzt machen. Sobald der Hausarzt wieder da ist, kannst du dir eine Überweisung holen.

Wenn du nicht in einem Hausarztprogramm eingeschrieben bist, kannst du auch direkt zum Facharzt.

iamsuski
Fragesteller

Ja, aber der braucht ja eine Überweisung. Sonst bekommt der keinen Cent

SophieViktoria4  19.08.2021, 22:39
@LisaAusPisa

Ist bei meiner Nuklearmedizinerin tatsächlich strikte Vorschrift, beim FS dann wahrscheinlich auch

Die Überweisung kostet nichts. Der Vertretungsarzt rechnet mit deiner Krankenkasse ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Arzt ist Arzt. Es sei denn, du bist Privatpatient.