Meine Schwester hat Hashimoto, hab ich es auch?

2 Antworten

"wenn meine Mutter und Schwester es haben MUSS ich es dann auch haben"

Nein. Aber natürlich liegt eine höhere Wahrscheinlichkeit vor, daß du es haben oder bekommen könntest.

"Weil ich hab ziemlich große Angst davor, ..."

Ruhig bleiben. Solche Komplikationen kann es geben, muss es aber nicht und eine frühzeitige Diagnose und ggf. medikamentierung machen da einiges aus. Es kommt ausserdem auch immer auf die schwere des Verlaufs an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hey,

Ich möchte nicht darüber urteilen, wer von euch diese Erkrankung hat, das steht mir nicht zu.

Aber ich möchte dir sagen, dass du Ruhe bewahren solltest, denn es bringt dir nichts, wenn du Panik bekommst und dich immer weiter in diese Panik hereinsteigerst, denn dann ist keinem von euch geholfen.

Wartet bitte die Ergebnisse vom Arzt ab, dann könnt ihr auch klären, inwieweit du betroffen sein könntest und was für Auswirkungen die eventuelle Erkrankung haben könnte.

Alles Gute für euch.