Freundin hasst es wenn ich zocke

6 Antworten

worin besteht denn die beziehung fuer dich? ich frage nur, weil es fuer mich komisch klingt, wenn du schreibst "ich moechte doch auch mal freizeit haben ..." und damit freizeit ohne die "laestige" freundin meinst.

ich bin grundsaetzlich schon der meinung, dass du zocken kannst, wenn du das willst, nur ist natuerlich die frage, wie viel raum das in deinem leben einnimmt und ob das mit einer beziehung vereinbar ist. und am ende stellt sich auch die frage, ob du ueberhaupt eine beziehung haben moechtest, wenn die in deinen augen so viel freizeit "frisst".

baumstumpf216
Fragesteller

Sie kam jeden.Tag und ein 16 jähriger braucht auch mal Zeit für sich

howelljenkins  08.11.2014, 10:14
@baumstumpf216

streite ich ja nicht ab, aber du hast meine rueckfragen nicht beantwortet. was genau ist denn diese beziehung fuer dich, bzw. worin besteht sie und was ist dir daran wichtig, dass du sie ueberhaupt eingegangen bist?

baumstumpf216
Fragesteller
@howelljenkins

Weil ich sie sehr nett famde und wir uns erst gut verstanden haben und jetzt lässt sie mir kaum Freizeit weil sie fast jeden tag shoppen gehen will in den Ferien außerdem. möchte.ich auch mal nur was mit meinen Kollegen machen oder wenn ein neues Spiel kommt zocken du wärst als 16 jähriger bestimmt genervt wenn deine Freundin dein Hobby nicht mag und sie jeden Tag von 15 bis 12 kommt und in den Ferien kommt sie um 12 uhr mittags

howelljenkins  08.11.2014, 11:00
@baumstumpf216

was ich als 16jaehriger waere ist doch irrelevant, das hab' ich lange hinter mir. nur aus deinen antworten ergibt sich doch schon, dass diese beziehung nichts fuer dich ist, oder?

Eine Woche jeden Tag? Willst du sie denn gar nicht sehen? Würde mich auch stören. Was spricht dagegen ein wenig zu zocken (paar Stunden) und dich trotzdem mit ihr zu treffen? Muss ja nciht jeden Tag sein, aber alle 2 Tage oder 3 ist doch normal. Wozu hast du eine Beziehung?

Du musst deswegen nicht Schluss machen, jedoch sollte sie akzeptieren dass das eben ein Hobby von dir ist.Und wenn ihr das nicht passt ist das ihr Pech.

Also wenn du bei sowas schon an Schlussmachen denkst,solltest du mit Dingen wie Beziehung vielleicht noch etwas warten und mehr darüber lernen.

Warte doch erst einmal ab und führe etwas namens Konversation.

Stell dir die Situation umgekehrt vor.Deine Freundin möchte nur Zeit mit dir verbringen.Wenn sie sieht,das du am Computer sitzt,denkt sie das bestimmt dass du nur noch Zeit für deinen Computer hast.Das macht sie wahrscheinlich traurig und sauer. Ich kann deine Freundin verstehen.Ich wäre auch wütend,aber das is kein Grund sich gleich zu trennen!schalte einfach mal dein Computer kurz aus,wenn sie da ist. Hoffe,ich konnte helfen ;)