Freundin hängt wie eine Klette an mir?

6 Antworten

Die Frage ist vor ab mal ob sie körperlich zu viel an dir klebt wenn ihr zusammen seid. Oder ob sie dir zu wenig Freiraum für Freunde und deine Hobbys lässt. Also ständig schreibt oder anruft, wenn du alleine unterwegs bist.

in beiden Fällen solltest du etwas sagen, denn sonst wirst du zwangsläufig irgendwann gehässig reagieren, dabei liegt es nur daran, dass du zu wenig Platz für dich hast und nicht an dem was gesagt wurde.

Du kannst zum Beispiel sagen ; das hat nichts mit dir zu tun, ich liebe dich sehr nur bin ich ein Mensch der nicht so gerne zu viel Körperkontakt hat. Mal kuscheln finde ich schön, nur dann brauche ich wieder Zeit wo ich nicht berührt werde und mich frei bewegen kann.

Im zweiten Fall kannst du es ähnlich erklären ; ich bin sehr gerne mit dir zusammen und liebe dich sehr. Nur wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann möchte ich mich in dem Moment nur ihnen widmen. Ich brauche das für meine Ausgeglichenheit. Wenn ich zu wenig Zeit habe werde ich oft ungerecht hässig wegen Dingen die mir sonst nichts ausmachen. Das hat nichts mit dir zu tun sondern ist einfach meine Art.

Mit ihr darüber reden. Wenn du dich unangenehm fühlst, und es ihr nicht sagst, dann wird es ein schlechteres Ende geben.

Sie soll verstehen, dass du auch Gefühle hast und sie soll diese auch akzeptieren.

Die Wahrheit sagen und ihr freundlich sagen das sie zu sehr an dir klebt, um den heißen Brei reden ist totaler Quatsch.

Sag ihr, dass du auch mal Zeit für dich alleine brauchst.

Entweder wird sie wütend oder du wirst immer wütender, weil du keine Luft mehr kriegst.

Wenn sie wütend wird ist sie keine richtige Freundin, man sollte die Bedürfnisse von dem anderen ernst nehmen und verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung