Kann sich die Größe durch „hängen“ ändern?

3 Antworten

Nein das ist nicht möglich. Naja jedenfalls nicht dauerhaft. Das ist ähnlich wie durch Schlaf. Man ist wenn man morgens aufsteht immer größer als abends, was daran liegt dass kein druck auf der Wirbelsäule ausgeübt wurde und sie sich so entspannt hat. im laufe des Tages staucht sie dann etwas zusammen. Mit Klimmzügen wäre es das gleiche jedoch müsste man dafür dann mehrere stunden an dieser hängen um einen unterschied messen zu können und der würde auch innerhalb einiger stunden wieder verschwinden.

Hallo,

grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass man durch "Hängen" die Körpergröße steigern kann, ABER diese Steigerung der Körpergröße ist nur temporär, das heißt, dass sie nicht für immer anhält und an deiner tatsächlichen Größe nichts verändert.

Die erhöhte Körperlänge durch das "Hängen" entsteht durch die Entlastung deiner Wirbelsäule, durch die mehr Flüssigkeit in deine Bandscheiben eindringen kann und diese sich somit weiten können( sehr gut bei Rückenschmerzen).

Wenn allerdings später wieder der normale Druck auf deine Wirbelsäule ausgeübt wird, wirst du wieder kleiner durch die Belastung der Bandscheiben.

Diese zusätzliche Größe wird nur wenige Stunden anhalten, viel Trinken würde den Effekt weiterhin positiv beeinflussen.

mit freundlichen Grüßen,

KenNoTriX7

Trainyourbody
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort! Wissen Sie/du wie viel man damit „Größer“ wird?

Hallo,

bringt nichts, außer das die Hände irgendwann in den Kniekehlen hängen.:-))

Gruß