hund ist klette

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er hält sich für den Rudelführer, der sein Rudel beschützen will. Er fühlt sich für dich verantwortlich und hat Angst um dich (wie Eltern um ein kleines Kind). Deine Aufgabe ist es, ihm zu zeigen, dass du nichts anderes von ihm erwartest, als dass er sich entspannt., und vor allem, dass DU der Rudelführer bist. Da der Hund nicht die Menschensprache lernen kann, musst du ihm das auf hündisch beibringen. Ich empfehle dir das Buch "mit Hunden sprechen" von Jan Fennell (kostet 9,95).

So wie die Menschen haben auch Hunde ihre Persönlichkeit. Deiner hat offensichtlich eine Aversion gegenüber fremden Menschen. Er liebt eben nur Dich und deshalb ist er auf Dich fixiert. Ein hundsnormales....grins Verhalten. LG Silvie

HUNDESCHULE das macht jeden <Hund wieder zum welpen =D

So nen tollen Hund wie du einen hast, hast du gar nicht verdient! ;)

Das denk ich auch ... vor allem nach dem "bescheuerten Hund" ...

Das er ständig in Deiner Nähe sein möchte, ist doch schön. Mein Hund macht das auch und man gewöhnt sich dran. Die anderen Unarten kriegst du ihm jetzt nur noch mit äußerster Geduld und viel loben abgewöhnt. Aber das braucht Zeit und viel Training. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du wahrscheinlich mit Deiner Erziehung ein wenig lange gewartet hast. Das Resultat hast Du verbockt.