Meine Oma behandelt mich wie ein Kind..was kann ich tun?

6 Antworten

Hab Respekt vor ihr und etwas verständnis... Sie ist alt.

Für Deine Oma wirst Du vermutlich immer ein kleines Kind bleiben. Sich da gegen zu wehren bringt vermutlich nicht viel. Für alte Menschen ist es nicht immer so leicht, sich auf neues einzustellen.

Ich weiß jetzt auch nicht wie alst Du bist... Aber Du kannst ihr nur durch Dein Verhalten zeigen dass es nicht so ist.

Ich erlebe das manchmal bei jungen Erwachsenen (und ich war selbr so), dass sie zwar, was die Privilegien angeht, wie ein Erwachsener behandelt werden wollen, sich aber, was die Pflichten angeht, da dann gerne einen Rückzieher machen.

Frage sie mal ob sie gern von dir als kleinkind behandelt weren möchte wen nicht sollte sie ihr verhalten ändern das solltest du ihr sagen!

Das kommt öfters vor bei Eltern und Großeltern, auch wenn du über 30 und über 40 bist. Je verständnisvoller du darauf antwortest, ohne deine Würde zu verlieren, desto erwachsener bist du.

Dich wie ein Erwachsener verhalten und der Oma zeigen was du alles drauf hast.

Das ist bei Omas so. Das war schon immer so und wird sich nicht ändern.