Mein Kind will lieber zur Oma?

2 Antworten

Sie hat bestimmt bei Oma mehr Freiheiten wie zu Hause und die Omas haben auch einen etwas lockeren Umgang mit dem Kind. Sie dürfen mehr und wenn sie quengeln, wird eher nachgegeben. Kenne ich vom mir selbst und von den Enkeln.

Wenn er ganz schlimm ist, eventuell mal einen Kinderpsychologen aufsuchen.

So weit war es aber bei uns doch nicht.

Abcdefg2021
Fragesteller

Danke, das baut mich schon ein wenig auf! Sie schließt uns ja auch nicht aus und macht auch einen fröhlichen Eindruck wenn sie bei uns ist aber es ist schon schwer sowas von ihr zu hören.

Ich verstehe, dass Oma euch eine große Hilfe ist und entsprechend unentbehrlich. Wäre es vielleicht eine Option, wenn die Kinderbetreuung durch die Omi in eurem eigenen Haushalt stattfindet?

Abcdefg2021
Fragesteller

Ich glaube, das macht keinen großen Unterschied, wenn Oma und Opa zu Besuch kommen, möchte sie dann auch immer mit Ihnen mit fahren.