Freundin gratuliert nicht und weiß es?

3 Antworten

Bin nicht sicher, es gibt schon sehr verpeilte Leute, die so was wie nen Kuchen im Profil problemlos übersehen können, Leute auf der Straße erst erkennen, wenn man sie schon dreimal laut gerufen hat usw.... wenn dir überhaupt kein nachvollziehbarer Grund einfällt, warum sie dir absichtlich nicht gratulieren sollte, würde ich ihr einfach schreiben: hey, ich hab übrigens heute Geburtstag, wusstest du das gar nicht? Mach nachher noch Party usw... dann siehste ja, wie sie reagiert, und ausladen kannst du sie später auch noch, wenn sich deine Vermutung bestätigt

Wildcringe
Fragesteller

Ne also so verzweifelt bin ich nicht, dass ich sie deshalb anschreibe. Sie ist überhaupt nicht verplant. Eher sehr strukturiert und eine Streberin.

mitja81  09.04.2024, 20:19
@Wildcringe

Klingt so, als ob du sie eh nicht besonders magst. Wozu dann drüber nachdenken?? Unhöfliche Leute gibt's halt, dann natürlich NICHT einladen, Klappe zu, Affe tot.

Wildcringe
Fragesteller
@mitja81

Doch eigentlich schon. Aber die hat das letztes Jahr bei mir auch schon gemacht. Und ich hab meine guten Freunde und das muss nicht sein.

mitja81  09.04.2024, 20:33
@Wildcringe

Boah, Alter...! Wenn du sie DOCH magst, dann musst du entweder mit ihr reden oder akzeptieren, dass du ihr leider nicht so wichtig bist, wie du's gern hättest, denn so vielen Alternativen gibt's ja dann nicht. Entweder bist du ihr nicht wichtig genug oder ihr sind Geburtstage generell total egal und sie ignoriert, dass das vielen Menschen anders geht. Klingt beides nicht so doll...

Wildcringe
Fragesteller
@mitja81

Ihr sind es nicht egal.Und die feiert selber auch immer. Und spar dir dein boah Alter. Ich hab genug enge Freunde und bettle hier keinen an.

Ich würde sie einfach fragen warum sie das nicht macht oder ob sie es „vielleicht“ vergessen hat 😅

Je nach dem wie sie antwortet würde ich dann entscheiden wie ich mit der Sache umgehe.

Kommunikation ist meiner meinung nach da die beste Option..

Vielleicht kommt ja ein „oh eigentlich hab ich’s nur verpeilt 😅… tut mir leid und alles gute!“ zurück dann würde ich es locker nehmen und sie trotzdem einladen denke ich.

Wenn du jedoch weißt das die Person dir manchmal komische Blicke gibt und du das Gefühl hast diese Person könnte dich doch eigentlich garnicht mögen und versucht nur ein relativ neutrales Verhältnis zu dir zu haben damit sie auf die Feier kann wo alle ihre Freunde hingehen… lad sie aus 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wildcringe
Fragesteller

Sie hat es nicht vergessen. Sie gratuliert nicht bewusst. Da gibt’s die Frage für mich gar nicht.

AsunaYuuki1337  09.04.2024, 20:29
@Wildcringe

Dann frag sie warum sie bewusst nicht gratuliert? Du kannst Ewigkeiten drüber spekulieren… wenn du nicht fragst, wirst du es nie wissen.

meine ex hat mir auch absichtlich nicht gratuliert obwohl wir noch paar tage vorher kontakt hatte und sie genau weiß wann ich geburtstag hatte. solche menschen machen dass mit absicht um eine reaktion zu triggern, weil die genau wissen, dass dich das verletzt. ich würde die auch ausladen an deiner stelle. das ist nämlich keine freundin, oder die glückwünsche kommen noch wenn du heute geburtstag hast