Freundin fragen, ob man mit in Familien Urlaub darf?

7 Antworten

Wie ist denn dein Verhältnis zu ihren Eltern? Nur oberflächlich oder schon intensiver?

Wenn Du die Eltern kaum kennst, dann würde ich mir das 2x überlegen (bzw. werden die Eltern das ebenso tun).

Wie alt bist Du? Minderjährig? Wenn ja, müssen hier auch deine Eltern mitspielen.

Ach herrje, die Rechtschreibung schmerzt ja grauenhaft...

also meine freundin fährt mit ihren eltern 2 Wochen in den urlaub und hatte mir so eher nebenbei ein angebot gemacht sie könnte ihre eltern fragen ob ich mit dürfte

Sag du würdest gerne mit. Kann eventuell sein, dass du dafür halt zahlen musst, je nachdem, was das für ein Urlaub ist. Ihr Angebot beruht ja nur auf ihrem eigenen Wunsch, sie bezahlt dafür aber nicht.

Frage sie erst mal, ob das für sie wirklich ok wäre und sage, dass man ja auch noch ihre Eltern fragen müsste. Sage ihr gerne, dass du dich total freuen würdest, sie da aber auch zu nichts drängen möchtest.

Dann lasse ihr die Chance ihre Eltern alleine zu fragen, so hat sie noch die Chance sich da ggf. nicht viel Mühe zu geben und ein nein zu erhalten. Bzw. allgemein können ihre Eltern ja noch nein zu der Sache sagen, wer weiß ob die das überhaupt wollen. Ich war mehrere Jahre mit meinem Freund zusammen, ehe er erstmals mitgekommen ist. Sie kann beim Fragen auch gut sagen, dass man es auch noch mit deinen Eltern klären sollte, falls sie ja sagen.

Erst wenn ihre Eltern ja gesagt haben und deine Eltern dann auch, würde ich mir da wirklich Hoffnungen machen und mich freuen.

"...und hatte mir so eher nebenbei ein angebot gemacht sie könnte ihre eltern fragen ob ich mit dürfte"

Wozu überzeugen? Sie hat dich doch schon gefragt ob du mitkommen magst. Einfach sie an das angebot erinnern. Fragen ob das noch so im raum steht und dann das angebot annehmen. Fertig. mach es nicht komplizierter als es sein muss. Wenn sie nicht wollen würde das du mitkommst oder das nicht geht dann hätte sie dir das angebot nicht gemacht. (Also es wäre schön dumm wenn man jemanden fragt ob er mit will wenn man selbst gar nicht will das derjenige mit will)

sundenbock300
Fragesteller

Ja das stimmt , aber es klang so eher aus nettigkeit gesagt und hoffen das ich es wieder vergesse (hatte ihr grade traurig erzählt das ich wieder nicht wegfahre xd)

und ich eig nicht möchte das sie einen blöden urlaub hat weil ich dabei bin und sie sich vllt nicht wohl fühlt

Du widersprichst dir doch selbst. Sie hat doch das Angebot gemacht zu fragen. Und einen Freund bei dem man sich nicht wohl fühlt sucht man sich ja auch nicht.

Das einzige das ich aus Fairness dann machen würde ist mich irgendwie finanziell am Urlaub zu beteiligen oder so ähnlich.