wie kann ich meine eltern überreden mit meinem freund urlaub zu machsn

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naomi, ehrlich...wenn Muttern nicht akzeptiert dass ihre 18-jährige Tochter einen Freund hat...dann müsste man mal mit der Mutter ein sehr eindringliches Wörtchen reden. Das geht eigentlich gar nicht, echt jetzt. Bald bist du 18...dann kannst du tun und lassen was du willst und musst niemanden mehr fragen. Sag ihr das mal klar und eindeutig. Und setz dich rechtzeitig emotional von so einer Mutter ab die dich nur begluckt und behindert. Du bist erwachsen!

Uiii, Du bist 17. Da würde ich meiner Tochter keine Vorschriften mehr machen, aber dass sehen Deine Eltern sicher anders. Versuch Ihnen doch klar zu machen, dass Du kein kleines Kinde mehr bist und dass der Urlaub für Dich viel schöner ist, wenn Dein freund mit darf. Vielleicht liegt es ja auch an den Kosten, Würde Dein Freund für sich selbst bezahlen? Viel Glück.

Das ist nicht ganz einfach, denn Eltern sind immer besorgt. Redet beide in Ruhe mit ihr. Versprecht ihr, das ihr keinen Blödsinn macht, euch an Einigungen mit der Mutter haltet, u.s.w. Wenn deine Mutter etwas beruhigter ist, dann erlaubt sie es evtl. immerhin bist du ja fast 18...gutes Gelingen daumendrück :-)

Die Meinung der Eltern können wir sicher nicht aus der Ferne ändern. Sie wird schon ihre Gründe haben. Das einizige was manchmal bei Eltern zieht, ist dass man sie an deren Jugend erinnert, und wie sich verhalten und gedacht haben, als sie selber jung waren. Aber ein Allheilmittel ist dies auch nicht.

ich würde meiner mutter sagen das ich selbstständiger werden will und einfach was neues ausprobieren möchte und außerdem bist du bald 18 und schon alt genug um zu entscheiden was du willst ! Lg Anna